Motorvision erwirbt zusätzliche Live-Rechte

Anstatt von elf Live-Rennen des Nascar Sprint Cups wird es in dieser Saison nun sogar 17 geben.

Motorvision investiert weiter in die Übertragung des Nascar Sprint Cups. Ursprünglich wollte der Sender, der über die Sky-Plattform zu empfangen ist, von elf Rennen der Serie live berichten und alle weiteren in einer Zusammenfassung zeigen. Weil sich die Nascar-Serie in Deutschland aber großer Beliebtheit erfreut, wird das Engagement nun ausgebaut.

Dazu Motorvision TV-Chef Raimund Köhler: „Motorsport ist einfach live am besten. Die NASCAR-Community ist in Deutschland wirklich sehr groß. Das hat uns die Resonanz auf unsere Live-Übertragung des Daytona 500 gezeigt. Daher möchten wir die Fans nicht bis zum Chase warten lassen.“ Der Chase ist die Phase der finalen Rennen – diese sollten ohnehin live gezeigt werden.

Darüber hinaus hat der Sky-Sender nun die Live-Rechte der Events in Dover (3.6.), Sonoma (24.6.), Indianapolis (29.7.), Watkins Glen (12.8.) und Richmond (8.9.) erworben. Die nächste Live-Übertragung ist das Aaron’s 499, das von Pete Fink und Lenz Leberkern kommentiert wird. Alle weiteren Wertungsläufe gibt es bei Motorvision TV immer montags um 21:05 Uhr in einer einstündigen Highlight-Zusammenfassung.
03.04.2012 11:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/55913