Der Thriller «Illuminati» war bei den jungen Zuschauern sehr beliebt, doch mit «Sakrileg» und «Soldat James Ryan» gelang Sat.1 kein großer Wurf.
Nachdem Sat.1 am Ostersonntag zur Primetime bereits «The Da Vinci Code – Sakrileg» mit Tom Hanks ausstrahlte, folgte am Ostermontag die Fortsetzung
«Illuminati». Die Bestsellerverfilmung aus dem Jahre 2009 interessierte ab 20.15 Uhr 3,92 Millionen Fernsehzuschauer, wodurch der Verschwörungsthriller einen Marktanteil von soliden 12,1 Prozent erzielte. Mit einem TV-Publikum von 2,62 Millionen 14- bis 49-Jährigen holte die US-Produktion auf Basis des gleichnamigen Buchs von Dan Brown sehr gute 19,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Direkt im Vorfeld wiederholte Sat.1 erneut
«The Da Vinci Code – Sakrileg», der am Vortag zur besten Sendezeit nur auf sehr wenig Resonanz stieß. In der Nachmittagsausstrahlung ab 17.15 Uhr holte Tom Hanks 1,78 Millionen Zuschauer an die Bildschirme, darunter 1,43 Millionen im werberelevanten Alter. Daraus resultierten schwache 7,7 Prozent Marktanteil bei allen und immerhin 12,1 Prozent bei den jungen Zuschauern.
Auch ab 23.05 Uhr war auf Sat.1 Hollywood-Star Tom Hanks zu sehen, dieses Mal im Kriegsdrama
«Der Soldat James Ryan». Den Steven-Spielberg-Film wollten sich am späten Abend noch 0,86 Millionen Menschen ansehen, wodurch er auf eine schwache Sehbeteiligung von gesamt 8,9 Prozent kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,55 Millionen Zuschauer und 11,1 Prozent Marktanteil gemessen. Insgesamt freut sich Sat.1 aber über den Ostermontag: Mit durchschnittlich 14,7 Prozent Marktanteil wurden die Münchner Tagessieger bei den Werberelevanten.