Im März seien über 118 Millionen Video-Aufrufe bei Internetseiten der RTL-Gruppe verzeichnet worden. Unter anderem hebt man «Berlin - Tag & Nacht» hervor.
Neuer Rekordwert für Videoaufrufe bei Internet-Angeboten der RTL-Gruppe: 118,1 Millionen mal wurden im März die Videos professionell produzierter Inhalte angeklickt. Zu den Internet-Angeboten gehören neben den Sender-Websites auch die NOW-Portale als Video-on-Demand-Angebote, Clipfish.de und Zielgruppen-Seiten wie Frauenzimmer.de.
Als Wachstumstreiber nennt die Mediengruppe vier TV-Formate, die bei den Internetusern besonders beliebt sind: Neben der Soap «GZSZ» und der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» seien dies auch die im TV gefloppte VOX-Sendung «Das perfekte Model» sowie «Berlin – Tag & Nacht». Letzteres ist für seine große Internet-Fangemeinde bekannt: Noch bevor das Format im Fernsehen erfolgreich wurde, verzeichnete es über 100.000 Facebook-Fans – mittlerweile sind daraus mehr als 1,6 Millionen geworden.
Laut RTL-Gruppe wird auch die mobile Nutzung der eigenen Video-Angebote immer stärker: Mit 13,9 Millionen sei im abgelaufenen Monat fast jeder neunte Aufruf von mobilen Geräten wie Smartphones erfolgt.