«Star Search 2»: Gewinner des 2. Halbfinales

Die Finalpaarungen stehen fest! Die STAR SEARCH 2-Jury, Jeanette, Hugo Egon Balder, Eva Padberg und Gast-Juror Comedian Bernhard Hoecker, hat zusammen mit den Zuschauern ihre Sterne vergeben und die Stars von morgen ins Finale gevotet. Im großen STAR SEARCH 2-Finale am kommenden Donnerstag, 20. Mai 2004 um 20.15 Uhr stehen acht Kandidaten in vier Kategorien, davon die Sieger des heutigen, zweiten Halbfinals:

MUSIC ACT 10-15
Das erste Duell war ein Duell der Gegensätze – Mini-Headbanger traf auf Disco-Queen: Johannes (12) aus Reutlingen rockte mit „You Shook Me All Night Long“ von AC/DC quer über die Bühne und brachte den Saal mit seiner Luftgitarren-Performance zum Überkochen und die Jury zum phantasieren: „Ich möchte auch so cool sein wie du“ (Eva), „Ich möchte so Haare haben wie du“ (Bernhard Hoecker), „Ich möchte den Mikroständer so kicken können wie du“ (Jeanette) und nicht zuletzt sprach Jeanette das höchste Lob aus, das bisher nur Martin Kesici erhalten hatte: „Auf dich hat die Welt gewartet!“ Insgesamt bekam unser Mini-Rocker die Höchstwertung: 20 Punkte. Carolin (14) aus Berlin schmetterte die ultimative Disco-Hymne „Flashdance – What A Feeling“ von Irene Cara und entführte damit das Studio G in Adlershof in die guten alten 80er. Und „Disco-Caro“ schaffte es, die Jury in Flashdance-Stimmung zu versetzen: „Du strahlst eine Wahnsinns-Fröhlichkeit aus, ich will, dass du weiterkommst!“ (Jeanette), „Du hast es mit Recht bis hier her geschafft – einfach großartig!“ (Hugo). Auch Carolin bekam von der Jury 20 Punkte. Mit 20:20 ging’s in Zuschauervotum: Und Johannes bekam 17 Punkte von den Zuschauern, zwei mehr als Carolin. Damit steht Johannes im Finale kommenden am Donnerstag, 20. Mai 2004 um 20.15 Uhr

MODEL
Im letzten Halbfinale wurde es richtig romantisch! Unsere Models Mareike Schröder (20, 180 cm, Maße: 90/67/95 aus Heusenstamm) und Matthias Hopp (18, 184 cm, Maße: 91,5/81/92 aus Leipzig) präsentierten den aktuellen Trend „Romantisches Candle-Light Dinner“ und beide verzauberten nicht nur einander, sondern auch unsere Jury und das Publikum. Mareike erhielt für ihren Catwalk von der Jury 18 Punkte: „Du bist extrem wandelbar“ (Eva), „Ich wollte dich schon immer ohne Pony sehen“ (Hugo). Matthias überzeugte Hugo von Mal zu Mal mehr: „Du hast absolut das Zeug zum erfolgreichen Model!“, Eva hob insbesondere das „markante, sexy Gesicht“ von Matthias hervor und Jeanette brachte es auf den Punkt: „Lecker Kerlchen mit einer super Ausstrahlung!“ Das machte 20 Punkte für Matthias. Die Zuschauer sahen Mareike und Matthias mit jeweils 16 Punkten gleichauf. Damit ist Matthias Hopp im Finale.

COMEDIAN
Wir alle kennen das Problem: Der Rechner stürzt ab und die einzige Rettung ist eine Servicehotline, die ihren Namen nicht wirklich verdient. Oliver Beerhenke (34, Rheda-Wiedenbrück) zeigte uns heute, dass dann das Prinzip zählt: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Und auch unsere Jury lachte, und zwar über Oliver Beerhenkes Stand-Up: „Wie immer genial – 5 Punkte!“ (Eva), „Ich finde es gut, dass deine Programme immer einen klaren, roten Faden haben“ (Jeanette), „Sehr gut, nur einen Tipp: Nie Gags ankündigen!“ (Hugo). Für die Performance gab’s insgesamt 17 Jury-Punkte.
Sascha Korf (36) aus Köln berichtete aus aktuellem Anlass, noch ganz unter Eindruck der vergangenen Nacht stehend, von seiner größten Leidenschaft, dem „Grand Prix“ und seinem Job als Gebärdensprachen-Dolmetscher der Songs. Dafür kassierte der kölsche Jung viele Lacher und ebenfalls 17 Punkte von der Jury. „Das war eine Super–Idee, du solltest ein ganzes Grand Prix-Programm machen.“ (Hugo) und Jeanette fand es einfach nur „schweine-burner-geil!“ Die Zuschauer sahen Oliver mit eindeutigen 18 Punkten vor Sascha, der lediglich 13 Punkte erhielt. Oliver Beerhenke ist im Finale.

MUSIC ACT ab 16
Die letzte Kategorie im zweiten Halbfinale war von einem Duell der Gegensätze geprägt: Power-Rockröhre Daniela Janßen (17) aus Uplengen traf auf die klare Gospelstimme von Florence Joy Büttner (17) aus Otter. Und beide Frauen rissen das Publikum und Jury zu wahren Begeisterungsstürmen hin: Daniela schmetterte mit einer kongenialen rauchigen Stimme „Me And My Bobby McGee” von Janis Joplin und mit „All At Once“ von Whitney Houston zeigte sie, wie viel Soul sie in der Stimme hat. Die Jury war jedoch nur vom ersten Song wirklich überzeugt: „Janis Joplin hast du perfekt interpretiert, aber beim zweiten Song hast du dich selbst etwas gequält.“ (Hugo) und Jeanette riet, das Vibrato in der Stimme nicht zu überstrapazieren. Insgesamt 16 Punkte für Daniela.
Mit „Son Of A Preacherman“ von Dusty Springfield zeigte uns Florence, was es heißt, Gospel-Soul perfekt auf die Bühne zu bringen, anschließend sang sie mit viel Gefühl „White Flag“ von Dido. „Hervorragend, ich habe noch nie so ein schönes ‚White Flag’ gehört – du hast ein ganz tolles timbre in der Stimme“ (Jeanette), Eva war ganz „verzaubert“ von dieser tollen Stimme. Auch Hugo fand den Auftritt von Florence nahezu perfekt, meinte aber „eine kleine Kurzatmigkeit“ entdeckt zu haben. Das gab 19 Punkte für Florence.
Auch die Zuschauer entscheiden sich eindeutig für Florence mit 17:16 Punkten. Florence ist im Finale!
17.05.2004 06:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/5608