Die Zuschauerzahlen der neuen Sendung von «Dittsches» Ingo lagen teilweise im nicht-messbaren Bereich. Das muss aber nicht besonders schlimm sein.
Seit dieser Woche setzt der kleine Sender ZDFneo im Vorabendprogramm wieder auf eine Ratesendung. Wegen Problemen bei der Produktion wird man das Format «iss oder quizz» nicht fortsetzen, vielmehr stellt das ZDF seine neue Sendung
«Das Kneipenquiz» nun selbst her. Die Kneipenraterei wird moderiert von Jon Flemming Olsen, manchen vielleicht als Imbissbesitzer Ingo aus der öffentlich-rechtlichen Sendung «Dittsche» bekannt.
Zum Auftakt sahen rund 10.000 Menschen die knapp 30-minütige Sendung, die ab 19.00 Uhr bei ZDFneo zu sehen war. Das führte zu einer durchschnittlichen Quote von 0,0 Prozent bei allen. Auch beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren waren Einschaltquoten nicht messbar: 0,00 Millionen Zuschauer dieses Alters entsprachen 0,0 Prozent Marktanteil.
Zur besseren Einordnung: In der angelaufenen TV-Saison (September bis Dezember 2011) kommt ZDFneo bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren auf 0,5 Prozent Marktanteil, bei allen stehen 0,4 Prozent zu Buche.