Heidi Klums Talentshow erreichte die zweitbeste Quote der aktuellen Staffel. Auch das Magazin «red!» schlug sich wieder äußerst stark.
Es geht in die richtige Richtung für Heidi Klum und ihre Model-Anwärterinnen: Mit 2,01 Millionen jungen Zuschauern wurde am Donnerstag ein Marktanteil von 17,1 Prozent beim werberelevanten Publikum gemessen – dies war der zweitbeste Wert der aktuellen Staffel, nur übertroffen von der Startquote am 23. Februar mit 17,5 Prozent.
Der Trend zeigt für
«Germany's Next Topmodel» damit klar nach oben: Vor drei Wochen hatte die Show ihr Quotentief bei gerade einmal 13,9 Prozent Marktanteil – seitdem geht es kontinuierlich bergauf. Beim Gesamtpublikum holte man mit 2,81 Millionen Zuschauern und 9,4 Prozent ebenfalls die zweitbesten Werte der Staffel.
Um 22.30 Uhr bestätigte das Magazin
«red!» seine starke Vorwochenquote von mehr als 15 Prozent: Auch diesmal lief es mit 15,1 Prozent Marktanteil äußerst erfolgreich bei den 14- bis 49-Jährigen, die mit 1,21 Millionen Zuschauern vertreten waren. Insgesamt schalteten 1,66 Millionen und 9,1 Prozent ein.
Stefan Raab profitierte mit
«TV total» allerdings wenig: Um 23.30 Uhr kam die Show auf 0,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, von denen 0,52 Millionen den Werberelevanten angehörten. Die Marktanteile betrugen dementsprechend 6,3 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 10,8 Prozent in der Zielgruppe.