Sky stellt Sky+ ins Zentrum von neuer Kampagne

Als Tesimonial konnte Hollywood-Schauspieler Jean Reno gewonnen werden. Am Samstag läuft der Spot erstmals im deutschen Fernsehen.

Eine neue große Marketing-Kampagne startet der Münchner Bezahlsender am Wochenende: Im Mittelpunkt der Spots steht Sky+ und die Vorzüge, die der Digital-Receiver bietet. „Mit Sky+ wird jeder Kunde zu seinem eigenen Programmdirektor: Er kann das Programm jederzeit anhalten, zurückspulen und wieder fortsetzen, er kann ein Programm live anschauen, während er gleichzeitig ein anderes aufnimmt. Zudem lassen sich ganze Serien per Knopfdruck automatisch aufnehmen und mit Sky Anytime können Zuschauer, wann immer sie möchten“, erklärt der Münchner Sender in einer Pressemitteilung.

Nachdem zuletzt Karl Lagerfeld als Testimonial für Sky in Erscheinung trat, konnte man dieses Mal den Schauspieler Jean Reno («Leon – Der Profi») gewonnen werden. In dem 60-sekündigen Klassikspot sorgt der Hollywoodstar mit viel Spielfreude, Charme und Überzeugungskraft dafür, dass die Vorzüge von Sky+ anschaulich und gleichzeitig mit hohem Entertainmentwert vermittelt werden. „Mit Jean Reno haben wir den perfekten Botschafter für unsere Sky+ Kampagne gefunden. Er ist ein weltweit angesehener Star, ist vor allem auch in Deutschland sehr bekannt und renommiert und steht als Charakterdarsteller für anspruchsvolle, hochkarätige Filme. Renos natürliche Autorität, seine starke Präsenz und Smartness machen ihn zur idealen Besetzung für die Rolle des TV-Gotts, der unserer neuen Kampagne einen einzigartigen Charakter verleiht.“ sagt Ivo Hoevel, der bei Sky für das Marketing verantwortlich ist. Reno gelinge es, in dem Spot genau die Magie auszustrahlen, die man als Sky Zuschauer erlebe.

Seine Premiere feiert der Spot am Samstagabend innerhalb von «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL. Im Internet kann er bereits jetzt angesehen werden. Regisseur des in Berlin gedrehten Spots ist Andreas Hoffmann. Für die Post-Production zeichnet Pixomondo verantwortlich. Die Mediastrategie und den Mediaeinkauf verantwortet Mindshare, Frankfurt. Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
20.04.2012 12:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/56248