Alle ABC-Serien im Überblick

«Desperate Housewives»

In «Desperate Housewives» geht um Mary Alice Scott, eine gewöhnliche Hausfrau. Sie hat es satt, es allen Recht zu machen und nimmt das Network ABC auf eine Reise durch ihren Ort mit. Dabei kommentiert sie alles, was so schönes in ihrem Viertel passiert. Mary Alice Scott wird dabei auch nicht zurückschrecken und die Geheimnisse ihrer Freunde, Familie oder Nachbarn auszuplaudern. Die Macher von Melrose Place und General Hospital haben versucht eine primetimereife Show zu entwickeln.



«Life As We Know It»

Es wird angenommen, dass männliche Teenager alle 15 Sekunden an Sex denken. Dazwischen denken sie auch mal an den bekannten Stress mit ihren Eltern oder mit der Schule. In «Life As We Know It» geht es um drei Schüler (Dino, Jonathan und Ben) die versuchen ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Doch so einfach ist es nicht, denn die drei sind Außenseiter und müssen auch weiterhin durch die stressige Zeit eines Teenagers schreiten. ABC wird sie bei ihren ersten sexuellen Schritten verfolgen.



«Lost»

Mitten über den Pazifik stürzt ein Flugzeug ab. Zerschmettert ist das Flugzeug auf einer einsamen Insel und nur 48 Menschen haben überlebt. Auch Jack gehört zu den Überlebenden und versucht als Arzt den anderen so gut wie möglich zu helfen. Alle die den Flugzeugabsturz überlebt haben, müssen jetzt zusammen halten, egal ob sie sich mögen oder nicht. Doch plötzlich kommen undefinierbare Stimmen aus dem Busch zu den Überlebenden heran - das Abendteuer «Lost» beginnt. «Lost» wurde von J.J. Abrams entwickelt, der auch schon «Alias» zu einem Erfolg machte.



«Fleet Street»

«In The Practice: Fleet Street» geht es um Alan Shore und Denny Kran. Sie führen ein hochbezahltes Anwaltbüro in Boston und sind brillant in ihrem Beruf. Doch die Rechtsanwälte werden oft emotional herausgefordert. Sie müssen sich mit menschenunwürdigen Schicksalen beschäftigen und diese aufklären.



«Rodney»

Stand-Up-Comedian Rodney Carrington möchte sie mit in das reale Leben nehmen. Rodney ist die Art von Mann, die man auch in Serien wie «Home Improvement» (Hör mal wer da hämmert) oder «Rosaenne» finden kann. Rodney hasst es abends in Bars zu arbeiten und wird deshalb ständig gefeuert. Daher hat er auch nicht viel Geld für seine Familie, doch für sie würde er alles tun, egal ob nackt über die Barriere eines Kaufhauses zu balancieren oder einen Kredit für Blumen aufzunehmen, nur um seine Frau glücklich zu machen. In «Rodney» steht ein kühlharter Vater im Mittelpunkt, der so alles Mögliche für seine Familie riskieren würde und trotzdem noch weiß, wer er ist.



«Blind Justice»

Ein Verbrecher hat eine AK-47 und die Offiziere sehen sich in Gefahr. Sie greifen zur Waffe und erschießen den Mann. Sie werden zu Helden. Zudem kommt hinzu, dass Offizier Jim Dunbar eine Kugel abbekommt, so dass er erblindet. Nun geht Dunbar mit seinem Kollegen wieder auf Streife. Mit «Emergency Room»-Star Ron Eldard.



«Eyes»

Judd Risk Management ist eine große Firma im 21. Jahrhundert. Sie beseitigen die Probleme ihrer Clienten, schnell und leise. Mal wird eine Firma zerstört, mal jemand gefoltert. Es ist ein Spiel mit richtigen Opfern. Von den Produzenten von «Fastlane».



«Savages»

Treffen Sie die «Savages». Sie stinken und sind nicht gerade normal. Vater Nick versucht seine fünf Söhne so zu erziehen, dass sie eine Frau finden und ein eigenes Leben aufbauen können, doch das scheint nicht so einfach zu sein. Sie können kochen, putzen und waschen, doch irgendwas läuft immer noch falsch. Die Produzenten Mike Scully und Julie Thacker, die auch für «Die Simpsons» geschrieben haben, fügen ihre eigenen Familienerfahrungen in die Mischung der Serie mit einzubauen und das scheint ziemlich komisch zu sein.



«Greys Anatomy»

Bei diesem Krankenhaus-Drama geht es um das Leben im Krankenhaus. Von den Ärzten bis zu den Patienten des "San Francisco Hospitals" wird hier erzählt.



«Wife Swap»

Der Hit aus England, war schon in Deutschland, und kommt nun in die USA. «Wife Swap», zu Deutsch «Frauentausch» ist bei uns schon sehr erfolgreich. Zwei Frauen tauschen ihre Familie für zehn Tage und müssen in einem anderen Haushalt leben und sich um die Familie kümmern.



«The Benefactor»

„Was würden sie für eine Million Dollar tun?“ Der milliardenschwere Geschäftsmann und Besitzer der Dallas Mavericks Mark Cuban versucht dies herauszufinden, denn er ist der «Benefactor», zu deutsch „Der Wohltäter“. Er soll an völligfremden Menschen eine Million Dollar weggeben. 16 Bewerber werden emotional und dramatisch versuchen, dass ausgerechnet sie die Million brauchen. Dabei müssen sie sich Tests unterziehen und mit ein bisschen Glück gibt der «Benefactor» ihnen das Geld.
18.05.2004 17:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/5637