Planänderung: VOX schickt «Rizzoli & Isles» in Sommerpause

Entgegen vorheriger Ankündigungen bricht VOX die Ausstrahlung der zweiten Staffel von «Rizzoli & Isles» im Mai ab.

Noch Mitte April kündigte VOX an, auch im Sommer auf seine neue Krimiserie «Rizzoli & Isles» zu setzen. Vom 23. Mai an sollte die zweite Staffel der Serie um ein ungleiches Paar gut aussehender Ermittlerinnen auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwoch um 20.15 Uhr auf Sendung gehen. Gemäß einer Programmänderung, die am Montagmittag bekannt wurde, sieht VOX nun jedoch davon ab, bis in die warmen Sommermonate hinein neue Episoden auszustrahlen.

Von den 15 Folgen der zweiten Staffel werden deswegen vorerst nur drei Stück gezeigt, nach dem 6. Juni gehen «Rizzoli & Isles» in Sommerpause. Zeitgleich endet auch die finale Staffel von «The Closer», welche als Lead-Out der Ermittlerserie mit Angie Harmon und Sasha Alexander immer mittwochs um 21.15 Uhr gezeigt wird. Stattdessen sendet VOX dann einfach Wiederholungen beider Serien.

Die erste Staffel von «Rizzoli & Isles» startete Mitte März zu hervorragenden Marktanteilen von 10,6 Prozent in der Zielgruppe sowie 2,82 Millionen Zuschauern und 8,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Neugier unter den VOX-Zusehern bestand also definitiv, allerdings konnte die Serie ihr Startpublikum nicht halten. Die Zweistelligkeit in der Zielgruppe wurde kein weiteres Mal erreicht, vergangene Woche schalteten nur 1,78 Millionen gesamt ein, bei den Umworbenen wurden unterdurchschnittliche 7,5 Prozent eingefahren - was angesichts der überragenden Fußball-Konkurrenz aber dennoch ein ordentliches Ergebnis ist.
30.04.2012 15:43 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/56425