«Borgias» und «Southland» verlängert

Showtime und TNT haben zwei ihrer Vorzeige-Serien verlängert. «The Borgias» bekommt eine dritte Runde, «Southland» geht in Staffel fünf.

Showtime kann in diesen Tagen nicht klagen. Mit «Dexter», «Californication» und «Shameless» hat der Sender beliebte und zudem erfolgreiche Serien im Programm – zu dieser Gruppe gehört auch das Format «The Borgias», das derzeit am späten Sonntagabend zu sehen ist. Noch während der Ausstrahlung der zweiten Staffel hat der Sender nun bekannt gegeben, eine dritte Staffel geordert zu haben.

Zehn neue Folgen sollen ab Sommer in Ungarn hergestellt werden, berichtet Deadline Hollywood. Übrigens: Bislang kommt die zweite Staffel nicht ganz an die tollen Zuschauerzahlen von Staffel eins heran, liegt aber immer noch im gehobenen Mittelfeld von Showtime. Ebenfalls verlängert wurde die Cop-Serie «Southland» von TNT.

Sie geht wohl im Februar 2013 in eine weitere Runde. Anders als das Produktionsstudio es wollte, werden aber nur zehn Folgen gedreht. Die vierte Staffel ging kürzlich zu Ende und hatte fast identische Zuschauerzahlen wie Runde drei. Die Serie lief übrigens in der ersten Staffel bei NBC, wurde dort aber wegen schwacher Resonanz beendet.
05.05.2012 19:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/56525