Wie bewiesen sich die neue Serie «The Glades» und die Nerd-Sitcom «The Big Bang Theory»?
Die Marktführung beim Gesamtpublikum ging am Dienstagabend an Das Erste: Die Anwaltsserie
«Der Dicke» sprach mit einer neuen Folge ab 20.15 Uhr 5,37 Millionen Menschen ab drei Jahren an, was einer Sehbeteiligung von sehr guten 19,1 Prozent entsprach. Mit Y Prozent lief es bei den 14- bis 49-Jährigen passabel.
«In aller Freundschaft» erreichte im Anschluss 5,91 Millionen Zuschauer und somit 20,2 Prozent Marktanteil bei allen, während das junge Publikum zu 9,3 Prozent einschaltete. Im ZDF informierte ab 20.15 Uhr die Dokumentation
«ZDFzeit: Die Griechenland-Lüge» 1,95 Millionen beziehungsweise sieben Prozent aller Fernsehenden, ab 21 Uhr kam
«Frontal 21» auf 2,39 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte das ZDF mit seinen Infosendungen 4,5 und 5,7 Prozent.
Bei den werberelevanten Zuschauern hatte RTL die Nase vorn: Eine neue Folge
«CSI: Miami» generierte bei 2,05 Millionen Umworbenen einen Marktanteil von tollen 19,4 Prozent. Insgesamt verfolgten 3,93 Millionen die Jerry-Bruckheimer-Produktion, in deren Anschluss der Start von
«The Glades» 2,09 Millionen 14- bis 49-Jährige anlockte, was einer Sehbeteiligung von 18,4 Prozent gleichkam. Beim Gesamtpublikum erreichte die neue Serie vier Millionen Zuschauer. Beide Serien holten insgesamt 14,0 Prozent Marktanteil. Danach sahen 2,43 Millionen Menschen eine neue Folge
«Psych», die Werte von 11,9 Prozent bei allen und 15,1 Prozent in der Zielgruppe einfuhr. In Sat.1 scheiterte ab 20.15 Uhr die Romanze
«Klick ins Herz» mit 2,53 Millionen Gesamtzuschauern und neun Prozent bei allen. In der Zielgruppe standen mittelmäßige 10,8 Prozent zu Buche.
Ab 20.15 Uhr bewegten
«Die Simpsons» 1,27 Millionen Fernsehende dazu, ProSieben einzuschalten, eine weitere Episode der Zeichentrickserie kam direkt im Anschluss auf 1,40 Millionen. Die Zielgruppenmarktanteile beliefen sich auf 9,6 sowie 10,3 Prozent. Zwei Wiederholungen von
«Two and a Half Men» unterhielten ab 21.10 Uhr 1,40 und 1,63 Millionen Sitcomfans. Die mäßigen 10,1 und 12,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum konnte ProSieben mit seinem Folgeprogramm deutlich ausbessern: Eine neue Folge von
«The Big Bang Theory» (Bild) unterhielt ab 22.05 Uhr 1,63 Millionen Menschen ab drei Jahren. Darunter befanden sich 1,46 Millionen 14- bis 49-Jährige, wodurch sehr gute 14,3 Prozent verbucht wurden. Eine ältere Folge steigerte sich danach auf 17,5 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite betrug 1,54 Millionen ab drei Jahren, darunter 1,40 X Millionen Werberelevante.
Ab 20.15 Uhr holte der
«V.I.P. Hundeprofi» auf VOX 5,1 Prozent aller und 7,3 Prozent aus der Zielgruppe, insgesamt erreichte das Format 1,44 Millionen Fernsehende.
«Goodbye Deutschland» erreichte mit 1,28 Millionen Gesamtzuschauern am Dienstagabend minimal höhere Werte als sein Vorprogramm: Bei allen bemaß die Dokusoap 5,5 Prozent, in der Zielgruppe 7,4 Prozent. Auf RTL II sicherten sich die
«Teenie-Mütter» ab 20.15 Uhr 1,27 Millionen aller Zuschauer sowie 8,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
«Sag's nicht der Braut» kam im Anschluss nur noch auf 0,87 Millionen und 8,2 Prozent. Auf kabel eins holte die Dokusoap
«Die strengsten Eltern der Welt» in Doppelfolgen 0,54 bzw. 1,39 Millionen gesamt sowie 4,5 bzw. 6,6 Prozent in der Zielgruppe.