FOX ordert fünf Serien für die neue Saison

Darunter befindet sich das Drama von Kevin Williamson, in dem Kevin Bacon eine Hauptrolle spielt. Weiterhin bestellte FOX drei Single-Camera-Comedies.

Die alljährlichen Upfronts werfen ihre Schatten voraus: Bereits kürzlich wurde bekannt, dass das US-Network FOX eine zweite Staffel von «Touch» bestellt, die Serien «Alcatraz» und «The Finder» dagegen absetzt (wir berichteten). Nun ist auch schon publik geworden, auf welche neuen Serien sich die US-Zuschauer unter anderem freuen können.

Ein neues FOX-Programm ist das Drama «The Following» aus der Feder von Kevin Williamson, der zuletzt die TV-Serien «The Vampire Diaries» und «The Secret Circle» für den Sender The CW entwickelte. Hollywood-Schauspieler Bacon sagte aber nur für 15 Episoden des neuen Dramas zu – somit dürfte «The Following» ein Kandidat für eine Midseason-Ausstrahlung werden. Die Serie wird hergestellt von Warner Bros. TV und handelt von dem früheren FBI-Agent Ryan Hardy (Bacon) und seiner Jagd auf einen Serienkiller (James Purefoy), der seinerseits eine Sekte von Serienmördern erschaffen hat.

Das zweite Drama-Projekt bei FOX ist «The Mob Doctor» von Josh Berman («CSI») und Robert Wright mit Jordana Spiro («My Boys») in der Hauptrolle. Darin spielt sie eine Chirurgin, die Schuld bei der Mafia in Chicago auf sich geladen hat und damit ihr Leben bestreiten muss. Produziert wird «The Mob Doctor» von Sony TV.

Weiterhin hat FOX drei Single-Camera-Comedys für die neue Saison bestellt. Darunter befindet sich «The Goodwin Games» von Carter Bays («How I Met Your Mother»), Craig Thomas und Chris Harris. «The Goodwin Games» ist eine Familienkomödie über drei Söhne, die nach dem Tod ihres Vaters in ihrer Heimat wieder aufeinandertreffen, um dessen Erbe zu erhalten. Hergestellt wird das Format von 20th TV, ebenso wie «Ben & Kate». Diese Serie erzählt von einem jungen Mann, der mit seiner Schwester – einer alleinerziehenden Mutter – zusammenzieht und ihr als Freigeist zeigt, wie sich das Leben da draußen anfühlt.

Die dritte Comedy ist «It’s Messy» von Mindy Kaling, einer Hauptdarstellerin der langjährigen NBC-Serie «The Office». Kaling spielt selbst in ihrem neuen Projekt eine junge Doktorin, die Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen versucht. Die Produktionsfirma von «It's Messy» ist Universal TV. Die neue halbstündige Serie wurde ursprünglich von NBC abgelehnt; bei FOX ist sie nun ein heißer Kandidat für eine Doppelprogrammierung mit «New Girl», das im Herbst in eine zweite Staffel geht.
10.05.2012 13:27 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/56633