Eigentlich hat CBS die Serie abgesetzt – nun aber scheinen sich zwei US-Kabelsender für die Fortführung von «Unforgettable» zu interessieren.
Dass das Crime-Procedural «Unforgettable» vor einigen Tagen von CBS abgesetzt wurde, war durchaus eine der Überraschungen bei den diesjährigen Upfronts. Schließlich hatte die im vergangenen Herbst neu gestartete Serie mit meist über zehn Millionen Zuschauern ordentliche Einschaltquoten – CBS-Chefin Nina Tassler betonte daher auch bei den Upfronts, dass die Absetzung eher auf die Stärke der neuen Piloten als auf die Schwäche von «Unforgettable» zurückzuführen sei.
Dies muss aber nun nicht das Ende für die Geschichten um Poppy Montgomerys Serienrolle als Detective Carrie Wells sein: Wie Deadline Hollywood berichtet, sind die beiden US-Kabelstationen TNT und Lifetime an einer Fortführung von «Unforgettable» interessiert. Die Gespräche der Produktionsfirmen Sony Pictures TV und CBS TV Studios mit den Sendern befinden sich laut Meldung aber noch in einem frühen Stadium.
«Unforgettable» würde das Line-Up beider Kabelsender gut ergänzen: TNT hat Erfolg mit den Crime-Serien «Rizzoli & Isles» und «The Closer», die ebenfalls auf weibliche Hauptrollen setzen. Lifetime sucht dagegen nach einem zuschauerstarken Police Procedural wie «Unforgettable», nachdem man 2011 die erfolglosen Eigenproduktionen «Against the Wall» und «The Protector» eingestellt hat. Bessere Karten könnte aber TNT haben: Der Turner-Kanal hat mit «Southland» bereits erfolgreich bewiesen, wie man eine Network-Serie im Kabelfernsehen installiert.