Kabel Deutschland blockt Sky Atlantic HD

Kunden des Kabelnetzanbieters müssen wegen aktiver Blockade auf den neuen Sky-Sender verzichten.

Kabel-Deutschland-Kunden, die ab Mittwochabend erfolglos den neuen Sky-Sender Sky Atlantic HD in ihrem Programm suchen, sind keine Opfer einer technischen Panne. Wie Digitalfernsehen.de unter Berufung auf eigene Quellen berichtet, handelt es sich dabei stattdessen um eine aktive Blockade seitens des Kabelnetzproviders.

Die Gründe, weshalb Kabel Deutschland Sky Atlantic HD, der als hiesige Heimat zahlreicher HBO-Serien lanciert wurde und ab September mit dem Late-Night-Entertainer Harald Schmidt auftrumpft, boykottiert, sind bislang nicht bekannt. Laut Angaben von Digitalfernsehen.de fallen für die Einspeisung des Senders zumindest keine zusätzlichen Kosten an. Für das gezielte Entfernen des Senders aus dem seitens Sky bereitgestellten Streams hingegen schon.

Der Sendestart von Sky Atlantic HD erfolgt am Mittwochabend um 21 Uhr. Während die zirka 8,7 Millionen Haushalte, die das Angebot von Kabel Deutschland nutzen, vorerst in die Röhre gucken, werden ihn Kunden von Kabel BW, Unitymedia und Tele Columbus ihn ebenso empfangen können, wie Sky-Abonnenten, die eine Satellitenübertragung nutzen.
23.05.2012 11:21 Uhr  •  Sidney Schering  •  Quelle: Digitalfernsehen.de Kurz-URL: qmde.de/56878