Neues Hoch für ZDF-Werbeeinnahmen

2011 übertraf das Wachstum für Werbeeinnahmen beim ZDF den Branchenschnitt, das erste Quartal 2012 stellte sogar ein Zehn-Jahres-Hoch dar.

Laut Angaben des ZDF stellte 2011 ein sehr starkes Jahr für sein Werbefernsehen dar: Während die Fernsehbranche insgesamt ein Wachstum von 0,7 Prozent bei den Nettowerbeeinnahmen verbuchte, belief sich das Plus beim öffentlich-rechtlichen Sender auf sieben Prozent.

Und der Trend zeigt weiter aufwärts. Laut Mitteilung des ZDF-Werbefernsehens überboten die Werbeeinnahmen während des ersten Jahresquartals die des ersten Quartals 2011 um 2,5 Prozent, was ein Zehn-Jahres-Hoch darstelle.

Somit bietet 2012 die besten Voraussetzungen, um ein neues Rekordjahr für das ZDF-Werbefernsehen zu werden, stehen dieses Jahr mit den Olympischen Sommerspielen in London und der Fußball-Europameisterschaft der Herren doch zwei werbe- und zuschauerträchtige Großereignisse an.
23.05.2012 14:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/56885