RTL II schickte die Doku-Soap 2012 erstmals wieder in der Primetime auf Sendung, allerdings nur mit einer Wiederholung. Die Quoten waren trotzdem respektabel.
Seit 2005 ist die Doku-Soap «Zuhause im Glück» für RTL II auf Quotenfang, zuletzt aber waren andere Formate wie die «Teenie-Mütter» am Dienstagabend angesagt. 2012 lief bisher noch keine einzige Primetime-Folge von «Zuhause im Glück» – seit dieser Woche hat sich das nun geändert.
Am Dienstag begrüßten insgesamt 1,25 Millionen Zuschauer das RTL II-Format um 20.15 Uhr zurück auf den Bildschirmen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug gute 4,4 Prozent. Ebenfalls über dem Senderschnitt lag man in der werberelevanten Zielgruppe, wo 0,68 Millionen Zuschauer für ordentliche 6,2 Prozent Marktanteil sorgten – ein respektabler Wert angesichts der Tatsache, dass man nur eine Wiederholung zeigte und keine neue Folge.
Größere Probleme macht dagegen weiterhin
«RTL II Spezial – Das Magazin» um 22.05 Uhr, das in den vergangenen Wochen bereits unterdurchschnittlich abgeschnitten hatte – so auch diesmal: Nur 4,0 Prozent und 0,40 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein, insgesamt waren es 2,9 Prozent und 0,67 Millionen. Schlechtere Quoten hatte die Sendung bisher nur einmal: genau zwei Wochen zuvor.