Das Magazin, in dem unter anderem über Kreditkartenbetrug berichtet wurde, sahen am Dienstag über vier Millionen Menschen. Ein großer Erfolg waren auch die Serien im Ersten.
Solche Reichweiten fährt das Magazin
«Report München» nicht allzu oft ein: Am Dienstag sahen 4,02 Millionen Menschen die Sendung ab 21.50 Uhr im Ersten und damit so viele wie seit Ende Januar nicht mehr. Generell zeigen sich die Zahlen von «Report München» verbessert, nachdem es in diesem Jahr auf den neuen Dienstags-Sendeplatz gewandert ist: Seitdem hatte keine Sendung weniger als drei Millionen Zuschauer – ein Wert, der in den Vorjahren fast immer unterschritten worden war.
Der Marktanteil von «Report München» betrug am Dienstag starke 14,7 Prozent. Beim jungen Publikum machte man zumindest eine ordentliche Figur: 0,67 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten hier für 5,9 Prozent Marktanteil.
Große Hilfe bekommt das Magazin auf dem neuen Sendeplatz natürlich durch die erfolgreichen Dienstags-Serien im Ersten, die auch in dieser Woche viele Zuschauer anlockten: Um 20.15 Uhr sahen 5,21 Millionen und 18,0 Prozent den Krimi
«Der Dicke», anschließend 5,68 Millionen und 19,3 Prozent die Krankenhaus-Serie
«In aller Freundschaft». Beim jungen Publikum kamen die Formate auf überdurchschnittliche 8,2 und 7,5 Prozent Marktanteil.