Allen voran ist «Verklag‘ mich doch» zu erwähnen. Aber auch die «Shopping Queen» liegt im grünen Bereich.
Alles gut bei VOX: Die von filmpool kommende Scripted Reality
«Verklag‘ mich doch» sorgt auch in diesen Tagen für konstant starke Marktanteile. Die Sendung, die aktuell sogar zweistündig zwischen 13.00 und 15.00 Uhr zu sehen ist, kam am Mittwoch auf durchschnittlich 9,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 0,31 Millionen Junge sahen zu. Das Programm war erstaunlich beliebt, auch bei den Menschen außerhalb der klassischen Zielgruppe. Insgesamt kam es nämlich auf 0,79 Millionen Zuschauer. Hier übertraf die Produktion den normalen VOX-Schnitt noch deutlicher. Dieser liegt etwa bei fünfeinhalb Prozent, «Verklag‘ mich doch» erreichte am Mittwoch aber 8,3 Prozent.
Auch die im Anschluss gezeigte Sendung
«Shopping Queen» war ein Hit. Sie erreichte durchschnittlich 0,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und ordentliche fünf Prozent. Bei den Umworbenen lag man mit 7,6 Prozent minimal über Senderschnitt.
Weniger erfolgreich waren dann aber zwei ab 16.00 Uhr gezeigte Ausgaben der Doku
«Menschen, Tiere und Doktoren»: Sie generierten bei den Umworbenen (wohl gemerkt schon gegen EM-Vorberichte) nur 4,6 und 5,9 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweiten gingen auf 0,32 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde zurück. Ab 17.00 Uhr verbesserte sich das Ergebnis dann aber auf 0,58 Millionen.