Glööckler bekommt eigene VOX-Doku

Den Modezar konnte man schon beim Umzug beobachten – nun folgt eine ganze Staffel mit dem Designer.

VOX ändert sein Programm: Ab dem 3. Juli nimmt der Kölner Privatsender eine achtteilige erste Staffel einer neuen Personality-Doku ins Line-Up auf: Es handelt sich dabei um das Format «Glööckler, Glanz & Gloria», das sich um den Modedesigner Harald Glööckler dreht. Eigentlich hatte VOX geplant im Juli weitere Wiederholungen von «Der V.I.P. Hundeprofi» auf diesem Slot zu zeigen. Diese entfallen nun. In seiner neuen VOX-Sendung soll der Star-Designer nicht nur die Pforte zu seinen Geschäftsräumen öffnen, sondern auch zu seinem Privatleben und sich so „ungeschminkt“ wie nie zuvor zeigen. „Die Zuschauer bekommen einen Einblick in den extravaganten Alltag des Designers zwischen Geschäftsterminen, purem Luxus und ganz normalen Sorgen und Problemen“, verspricht der Sender.

Der Designer soll das Publikum mitnehmen in seine Mühlacker, zeigt sich zusammen mit seinem langjährigen Lebenspartner Dieter Schroth und Hund Billy King in der gemeinsamen Luxuswohnung „Unter den Linden“, mit seiner Busenfreundin Rita, im Fitnessstudio und selbst in der Sauna und auf dem OP-Tisch – manchmal eben auch ganz ohne „Glanz und Gloria“. Schon einmal ließ sich der Modezar für den Kölner Sender von Kameras begleiten. An Neujahr 2012 zeigte VOX die Ergebnisse in «Herr Glööckler zieht um», kam damals ab 18.20 Uhr aber nur auf wenig berauschende 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Doku wird übrigens am 30. Juni, einem Samstag, noch einmal ab 22.05 Uhr gezeigt.

Glööcker ist nicht der einzige Promi, der bald eine Show bei VOX erhält. Auch Lothar Matthäus taucht im VOX-Programm auf – los geht es in eineinhalb Wochen und dann immer sonntags nach 23.00 Uhr. Dass der späte Sendeplatz nicht gerade für Vertrauen spricht, vermeldete Quotenmeter.de schon vor eineinhalb Wochen. Wiegelte VOX damals noch ab, bestätigte nun Chefredakteur Kai Sturm, mit dem Ergebnis der Produktion nicht wirklich glücklich zu sein.
14.06.2012 14:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/57309