Caro Frier übernimmt wichtigen Part bei «AWZ»

In den nächsten Wochen kommen vier neue Darsteller zur RTL-Soap. Neben Katharina Woschek sind nun zwei weitere bekannt.

RTL baut seine Soap «Alles was zählt» um. Anfang der Woche wurde publik, dass ab Juli die Schauspielerin Katharina Woschek in der um 19.05 Uhr ausgestrahlten Serie mitspielen wird. Neben ihr sollen in den Folgewoche noch drei weitere neue Gesichter hinzustoßen. Zwei Namen sind inzwischen bekannt. Beide Schauspieler arbeiteten zuletzt für die Produktionsfirma Producers at Work und spielten in der Sat.1-Serie «Hand auf’s Herz» mit. Zum einen kommt Ulrich Drewes neu zu «Alles was zählt».

Drewes war vor seinem Sat.1-Engagement schon bei «Wege zum Glück» zu sehen und ist vielen durch seine Rolle als Bösewicht in «Hinter Gittern» bekannt. In der RTL-Daily spielt er fortan die Figur Rüdiger Steinkamp, der sich fast auf Anhieb sehr gut mit Ben versteht. Ebenfalls neu dabei – und bekannt aus «Hand aufs Herz» - ist Caroline Frier (Foto), Schwester von «Danni Lowinski»-Hauptdarstellerin Annette Frier. Sie übernimmt nach dem Serientod der Figur Annette nun den Imbiss Pommes Schranke. Ab dem 23. August ist die 29-Jährige in einer extrem wichtigen, neuen Rolle zu sehen. Der Einstieg liest sich jedenfalls sehr Telenovela-typisch. „Bea ist eine lebenslustige junge Frau, die das Herz am rechten Fleck hat. Mit den Männern hatte der quirlige Blondschopf bisher wenig Glück – was sich möglicherweise bald ändern könnte … Ohne Job und nur mit einem Koffer kommt Bea in Essen an.“ In «Hand aufs Herz» spielte Frier noch die beste Freundin der Hauptfigur, die dort übrigens ebenfalls Bea hieß.

Aussteigen aus der Serie wird hingegen Katharina Fecher, die aktuell im TV noch die Rolle der Melanie verkörpert. Sie wirkte rund ein Jahr lang in der GrundyUFA-Produktion mit. Verabschieden wird sie sich von den Zuschauern am 20. Juli.
15.06.2012 11:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/57326