CBS Television Distribution holt Arsenio Hall ins Late-Night-Geschäft zurück. Der Komiker begeisterte in den frühen Neunzigern vor allem jüngere Zuschauer.
Schauspieler und Komiker Arsenio Hall, der von 1989 bis 1994 die beliebte «The Arsenio Hall Show» präsentierte, wird sich kommendes Jahr wieder als Late-Night-Entertainer beweisen: CBS Television schloss mit dem Künstler einen Vertrag über die Entwicklung einer neuen Late-Night-Talkshow, die im Herbst 2013 auf Sendung gehen soll.
Halls Comeback ist für die US-Entertainmentlandschaft ein großer Schritt: «The Arsenio Hall Show» hob sich zu ihrer Laufzeit von vergleichbaren Sendungen ab, indem sie ein jüngeres Publikum ansprach, indem sie Komikern wie Eddie Murphy eine Plattform bot und sich generell dem damaligen MTV-Humor annäherte. Zu den Show-Highlights gehörte der Auftritt des Präsidentschaftskandidaten Bill Clinton im Juni 1992, wo er sein mittlerweile in die Popkultur eingegangenes Saxophon-Solo spielte.
CBS Television Distribution wird die neue Show von Arsenio Hall gemeinsam mit Octagon Entertainment Productions und Halls Produktionsfirma Arsenio Hall Communications Ltd. verwirklichen. Die ausführenden Produzenten sind Hall und John Ferriter.