Sky verlängert Partnerschaft mit Sony

Zusammenarbeit umfasst exklusive Pay-TV- und SVOD-Rechte für alle kommenden Programme von Sony Pictures. Erstmals sind auch Serien dabei.

Sky Deutschland und Sony Pictures Television haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Dass ein entsprechender Vertrag geschlossen wurde, teilte der TV-Sender am Montagmittag mit. Die Laufzeit wurde dabei nicht genannt. Der Vertrag umfasst die exklusiven Pay-TV- und Video on Demand-Rechte an allen aktuellen Sony Pictures Filmen über alle Verbreitungswege inklusive Satellit, Kabel, IPTV, Internet und Mobile.

Im Paket sind Filme wie «Men in Black 3», «The Amazing Spiderman 3D», «Total Recall», «Django Unchained» und «Underworld: Awakening». Zudem erwirbt Sky erstmals auch die Rechte an neuen Sony-TV-Serien in Erstausstrahlung sowie an Katalogtiteln. Alle Inhalte können natürlich auch über die Sky-Innovationen Sky Go und Sky Anytime abgerufen werden. Sony Pictures produziert in diesem Jahr unter anderem die neue US-Serie «The Mob Doctor» für FOX.

Sky-Programmboss Gary Davey sagt: „Durch diesen Abschluss stärken wir unsere Position als Nummer 1 im Filmbereich. Die Kooperation sichert Sky in Deutschland und Österreich nicht nur die Filme eines weiteren großen Hollywoodstudios, sondern garantiert auch herausragende Filme für unsere innovativen Services Sky Anytime und Sky Go. Sony ist seit Langem ein sehr wichtiger Partner für uns, daher freuen wir uns über die Fortführung der Zusammenarbeit."
25.06.2012 12:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/57504