Nach schwachem Ersatz: VOX holt «CSI: NY» zurück

In eineinhalb Wochen wird der Kölner Sender seine Spurensicherer am Montagabend zurückholen.

Eigentlich wollte VOX seinen Ermittlern des «CSI: New York» in diesem Sommer eine Verschnaufpause gönnen. Seit vielen Jahren ist das Team um Mac Taylor Woche für Woche im Einsatz – um die Serie etwas zu schonen, sollten es Doppelfolgen der amerikanischen Krimiserie «Criminal Intent» richten. Diese aber machte ihre Sache im Juni nicht gut, besonders nicht in dieser Woche, als im Gegenprogramm kein Spiel der UEFA Euro 2012 anstand.

Die Doppelfolge ab 20.15 Uhr kam nur auf unterdurchschnittliche 6,4 und 6,0 Prozent Marktanteil bei den wichtigen Werberelevanten. Besserung? Wohl eher nicht in Sicht. VOX sieht sich deshalb gezwungen zu reagieren. Nur noch in der kommenden Woche wird es «Criminal Intent» geben.

Ab dem 9. Juli nimmt man die Serie aus dem Programm und gönnt ihr nun die Sommerpause, die eigentlich «CSI: NY» beschert werden sollte. Die Bruckheimer-Produktion kehrt dann auf ihren Sendeplatz und läuft mit je zwei Ausgaben zwischen 20.15 und 22.15 Uhr. Begonnen wird die Ausstrahlung mit der Folge „Zersplittert“ aus Staffel sechs, die in Deutschland erstmals im September 2010 gezeigt wurde.
28.06.2012 14:22 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/57593