Die RTL-Doku profitierte von der Schwäche von Sat.1. Ein Erfolg ist das Format aber weiterhin nicht – gleiches gilt auch für den «Ferienreporter».
Immerhin geht es aufwärts: Nachdem Vera int-Veens umstrittene Sendung
«Mietprellern auf der Spur» in der vergangenen Woche mit enttäuschenden 13 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten gestartet ist, sah es in dieser Woche freundlicher aus. Wohl auch weil Sat.1 nicht mehr auf «Der letzte Bulle» (der erfolgreich lief) setzte, stiegen die Werte auf durchschnittlich 14,6 Prozent bei den Jungen. Insgesamt schalteten 3,03 Millionen Menschen ab drei Jahren die Doku ein.
Das ist die exakt gleiche Reichweite wie vor einer Woche, Vera gewann also bei den jungen Zuschauern hinzu. 0,13 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren mehr schalteten diesmal ein. Ab 21.15 Uhr stiegen die Werte von
«Wir retten Ihren Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter» auf durchschnittlich 3,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim jungen Publikum wurden 15,2 Prozent Marktanteil gemessen – 1,72 Millionen Menschen dieser Altersklasse interessierten sich für Horrorgeschichten aus Touristenhochburgen.
Am Vorabend verbessern sich derweil die Quoten der täglichen Serie
«Alles was zählt» - die neuen Figuren, die eingeführt werden, sorgen offenbar für Interesse: Die Eislauf- und Tanzsoap generierte bei den Jungen im Schnitt 16,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt versammelten sich 2,66 Millionen Menschen ab drei Jahren nach 19.05 Uhr vor den Bildschirmen.