sixx will auf die Sechs

Mit einer Werbekampagne ruft sixx seine Zuschauer dazu auf, den Sender auf Platz sechs der Fernbedienung zu programmieren.

Wenn TV-Sender dazu auffordern, einen prominenten Platz auf der eigenen Fernbedienung zu bekommen, geht dies gewöhnlich schief – man erinnere nur an Das Vierte oder 9live, das deswegen sogar seinen Namen änderte. Im Falle von sixx könnte die neue Werbekampagne aber fruchten: Der erfolgreich und auch im analogen Kabel etablierte Frauensender fordert ab sofort seine Zuschauer dazu auf, Platz sechs der Fernbedienung einzunehmen.

Unter dem zweideutigen Slogan "Mädels, macht's Euch selbst" wird unter anderem in TV-Spots dafür geworben, die Umprogrammierung vorzunehmen. Zum Einsatz kommt in der Kampagne das bereits bekannte sixx-Huhn, dem diesmal wortwörtlich die Federn zu Berge stehen.

Im TV laufen die Spots in dieser Woche an, ab 6. Juli sind Motive in Zeitschriften und ab 10. Juli auf Plakatwänden geschaltet. Dann starten auch Spots im Hörfunk. Unterstützt wird die Kampagne von einer Internetseite und Social-Media-Aktivitäten; bei Facebook können sich Zuschauerinnen zur Umprogrammierung "bekennen". Die integrierte Tune-In-Kampagne auf sixx wurde von der Inhouse-Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert.

sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem: "sixx ist jetzt schon über zwei Jahre jung und weiter klar auf Erfolgskurs. Damit wird auch unser sixx-Huhn flügge, selbstbewusster – und frecher! Wir möchten, dass unsere Zuschauerinnen sixx ganz komfortabel weit vorn auf ihrer Fernbedienung finden und deswegen starten wir eine außergewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Tune-in-Kampagne auf allen Kanälen. Die Zeit ist nun reif, dass 'sixx auf die 6' programmiert wird."
04.07.2012 10:27 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/57701