sixx hat Termin für «Being Human»

In den kommenden Wochen kehrt auch «Lost» zurück ins Fernsehen – sixx scheint sich somit auch ein wenig für Männer zu öffnen.

Neue Ware für den Serien-Donnerstag braucht sixx und setzt dort nun die Vampir-Serie «Being Human» ein, die anfänglichen Plänen nach eigentlich schon seit Juni bei ProSieben laufen sollte. Im Free-TV ist das Format mit Sam Witwer nun erstmals am 16. August um 21.00 Uhr zu sehen. Im Umfeld von «Being Human» bleibt bei sixx auch die Soap «The Vampire Diaries» im Programm – danach läuft ab 21.50 Uhr «Moonlight». In dem Format, das einst bei ProSieben lief, spielt Alex O’Laughlin («Hawaii Five-0») den Vampir und Privatdetektiv Mick St. John.

In «Being Human» dreht sich alles um die Arbeitskollegen Aiden und Josh, die ein dunkles Geheimnis hüten. Aiden ist ein Vampir, Josh ein Werwolf. Um aufeinander aufzupassen, beschließen die zwei Krankenpfleger, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Sie finden ein Haus, das etwas heruntergekommen ist und eine Überraschung birgt: Dort nistete sich bereits der weibliche Geist Sally ein. Von nun an versuchen sich die drei Bewohner bei ihrem mystischen Leben zu unterstützen. Die US-Serie des Senders Syfy ist eine Adaption einer BBC-Serie.

Zudem nimmt sixx ebenfalls ab dem 16. August 2012 Wiederholungen der amerikanischen Serie «Lost» in sein Programm auf – «Lost» spricht zu einem nicht geringen Teil ein männliches Publikum an. Offenbar schielt der Frauensender auch immer mehr auf die Herren der Schöpfung. Ab 22.35 Uhr wird die Geschichte rund um die Gruppe Gestrandeter noch einmal ganz von vorne erzählt. «Lost» lief innerhalb der Senderfamilie schon bei ProSieben und kabel eins.
04.07.2012 13:49 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/57713