Zwölf Bewohner beziehen kommende Woche in der CBS-Start-Show das Haus – auch vier bekannte Gesichter.
Die 14. Staffel des amerikanischen
«Big Brother» wird zum Teil eine Allstar-Staffel. Wie CBS am Donnerstag mitteilte, werden vier Bewohner bekannte Gesichter sein. Zum ersten Mal in der Geschichte des Großen Bruders in Amerika werden vier der erfolgreichsten Kandidaten ins Haus zurückkehren. Sie werden ihr eigenes Spiel spielen – und am Ende auch eine separate Prämie für einen Sieg erhalten. Neben den vier bekannten Gesichtern gibt es auch zwölf vollkommen neue Bewohner.
Die Kandidaten sind zwischen 21 und 41 Jahren alt. Anders als in Deutschland ist «Big Brother» in den Staaten kein Trash-Format, vielmehr kommt es auf ausgeklügelte Taktiken und körperliches Geschick an. Matches und Challenges stehen deutlich mehr im Mittelpunkt. Zu den Highlights der diesjährigen Hausausstattung gehören ein überdimensionales Schachbrett, eine Skyline und ein Hinterhof.
Julie Chen moderiert. Der Einzug findet am 12. Juli um 21.00 Uhr statt. Drei Mal die Woche wird «BB» in Amerika laufen – sonntags und mittwochs mit den Highlight-Sendungen, am Donnerstag dann mit der Live-Show, in der auch die Auszüge stattfinden. Der Gewinner erhält am Ende ein Preisgeld in Höhe von 500.000 Dollar. Fly on the Wall Entertainment produziert die Realityshow in Zusammenhang mit Endemol USA.