Ein zweistelliger Marktanteil war es nun nicht mehr, trotzdem kann VOX mit «Glööckler, Glanz und Gloria» weiterhin sehr zufrieden sein.
Zeit wurde es wahrlich für VOX, den Doku-Dienstagabend mit erfolgreichem Material aufzufrischen: Schließlich hatte der «V.I.P. Hundeprofi» zuletzt nur noch Quoten weit unterhalb des Senderschnitts eingefahren. Mit Modedesigner Harald Glööckler scheint das Problem nun vorerst gelöst.
Die zweite Folge von
«Glööckler, Glanz und Gloria» interessierte am Dienstag um 20.15 Uhr 1,74 Millionen Zuschauer bei VOX. Dies waren nur 80.000 weniger als bei Folge eins – der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum damit bei 6,2 Prozent und 0,6 Punkte unter dem der Vorwoche. In der werberelevanten Zielgruppe kam Glööckler auf 0,88 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent Marktanteil. Hier verlor man 1,4 Punkte gegenüber der Premiere, die noch eine zweistellige Quote erreicht hatte. Trotz der Einbußen liegt das Format weiterhin klar über dem Senderschnitt.
Sogar erfolgreicher als Glööckler war um 21.15 Uhr die Auswanderer-Doku
«Goodbye Deutschland», die 1,67 Millionen und 6,8 Prozent des Gesamtpublikums interessierte. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,90 Millionen und damit 9,1 Prozent ein.