Beflügelt wurde das 17.00-Uhr-Magazin vom Spielfilm «Karate Kid». Auch die Nachrichten von ProSieben profitierten.
Man muss schon ein ganzes Stück zurückblättern, um zu sehen, wann es für das ProSieben-Magazin
«taff.» besser lief als an diesem Montag. Ab 17.00 Uhr holte die Sendung im Schnitt 18,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt sahen 0,96 Millionen Menschen zu. Eine höhere Zielgruppen-Quote stand zuletzt im August 2008 auf dem Papier. Damals wurden 18,9 Prozent Marktanteil ermittelt.
«taff.» schaffte dies jedoch nicht ganz aus eigener Stärke heraus. Die Sendung profitierte deutlich von «Karate Kid» – der Spielfilm wurde ab 14.15 Uhr wiederholt und kam auf 17,1 Prozent Marktanteil. Allerdings: Auf ähnliche Werte kommt auch die Sitcom «How I Met Your Mother» und hilft «taff.» dann nicht in solche Regionen.
«Newstime» holte dann ab 18.00 Uhr 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Somit wurde der zweitbeste Wert des Jahres gemessen. Die knapp zehnminütige Informationssendung war bei 0,92 Millionen Menschen ab drei Jahren gefragt.