«RTL II Spezial» etabliert sich

Auch wenn man gegenüber der starken Vorwoche wieder Marktanteile verlor: Das Magazin «RTL II Spezial» scheint in diesem Sommer sein Publikum gefunden zu haben.

Vor einer Woche hatte «RTL II Spezial» am Dienstagabend die bisher besten Quoten seit dem Start eingefahren: 8,1 Prozent des werberelevanten Publikums waren dabei und bescherten dem Sender eine deutlich überdurchschnittliche Quote. An diesem Dienstag ging es nun wieder bergab – allerdings befindet sich das Magazin weiterhin im deutlich grünen Bereich.

7,3 Prozent der Werberelevanten schalteten diesmal um 22.15 Uhr «RTL II Spezial» ein und sorgten somit für die immerhin zweitbeste Quote seit dem regulären Start des Magazins im April. 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu, insgesamt waren es 1,12 Millionen. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei 5,1 Prozent.

In direkter Konkurrenz musste das Sat.1-Magazin «Akte 20.12», das vor einer Woche die besten Quoten des Jahres verbucht hatte, wieder Zuschauer abgeben: Um 22.20 Uhr erreichte Ulrich Meyer insgesamt 1,89 Millionen Menschen ab drei Jahren, sodass 9,5 Prozent Marktanteil verbucht wurden. In der Zielgruppe kam er auf 0,94 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent.
18.07.2012 10:59 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/57973