Namensänderung: Neuer Autosponsor für den «Doppelpass»

Lange war es Krombacher, Kia hielt nicht lange durch. Wontis Fußballtalk bei Sport1 hat nun einen neuen Werbepartner.

Über Jahre hinweg war der «Doppelpass» bei Sport1 die „Krombacher-Runde“. Doch die Bierbrauer stiegen im vergangenen Sommer aus – und wurden durch den Automobilhersteller Kia ersetzt. Quotentechnisch setzte der «Kia Doppelpass» zu neuen Bestwerten an – und dennoch ist der Werbepartner nun wieder weg. Das hat zur Folge, dass die Talkshow mit Jörg Wontorra ab August wieder einen neuen Namen bekommt.

Mit Beginn der Saison 2012/13 wird die Marke Volkswagen das Titelsponsoring des sonntäglichen Fußballtalk-Flaggschiffs übernehmen und bei weiteren Formaten auf den Plattformen der Multimedia-Dachmarke Sport1 eingebunden. Die sonntags um 11.00 Uhr beginnende Fußballsendung heißt demnach künftig «Der Volkswagen Doppelpass». Die erste Sendung der neuen Saison läuft am DFB-Pokal-Wochenende am 19. August.

Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing GmbH: „Mit Volkswagen gewinnen wir einen der größten Partner des Fußballs in Deutschland für eine langfristige Partnerschaft mit unserem Hause. Unser gemeinsames Ziel ist es, diese Kooperation in den kommenden Jahren weiter auszubauen.“ Von einer „langjährigen Partnerschaft“ ist die Rede, also ist von weiteren Namenswechseln nicht auszugehen. Wahrscheinlich dürfte somit auch sein, dass der «Doppelpass» künftig wieder häufiger aus der Autostadt Wolfsburg gesendet wird, wo Wontorra bis zur vergangenen Saison schon regelmäßig zu Besuch war.
18.07.2012 14:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/57981