64. Primetime Emmy Awards: Die Nominierungen

Am Donnerstag wurden die Nominierungen zu den 64. Primetime Emmy Awards in Los Angeles bekannt gegeben. In diesem Jahr sind erneut, durch eine Hintertür, viele britische Format dabei.

Die Nominierungen der 64. Primetime Emmy Awards waren wenig überraschend, denn im fiktionalen Bereich dominieren erneut die Pay-TV- und Kabelsender. Der Bezahlsender Home Box Office führt die Liste mit 84 Nennungen an, auf dem zweiten Platz ist AMC mit 34 Erwähnungen. Mit 22 Nominierungen kann Showtime zufrieden sein, History verzeichnet Dank «Hatfields & McCoy» 17 Vorschläge.

58 Nennungen hat der öffentliche Sender PBS vorzuweisen, der vor allem mit Dokumentationen und britischen Fernsehserien punkten kann. Durch die US-Ausstrahlung werden die britischen Formate als US-Shows anerkannt und haben – schon im vergangenen Jahr – die Verleihung zeitweise dominiert. So verbuchte «Downton Abbey» sechs Emmy-Gewinner, nur die HBO-Serie «Boardwalk Empire» war erfolgreicher.

Überraschend waren die Nominierungen meist nicht, jedoch gibt es willkürliche Einordnungen. Die britische Serie «Sherlock» tritt mit einem einzelnen Spielfilm an und passt daher in die Kategorie „Fernsehfilme & Miniserien“ und «American Horror Story» wird als Miniserie gewertet – obwohl eine zweite Staffel gedreht wird.

Beste Comedyserie
- «The Big Bang Theory» (CBS)
- «Curb Your Enthusiasm» (HBO)
- «Girls» (HBO)
- «Modern Family» (ABC)
- «30 Rock» (NBC)
- «Veep» (HBO)

Beste Hauptdarstellerin einer Comedyserie
- Lena Dunham für «Girls» (HBO)
- Melissa McCarthy für «Mike & Molly» (HBO)
- Zooey Deschanel für «New Girl» (FOX)
- Edie Falco für «Nurse Jackie» (Showtime)
- Amy Poehler für «Parks and Recreation» (NBC)
- Tina Fey für «30 Rock» (NBC)
- Julia Louis-Dreyfus für «Veep» (HBO)

Bester Hauptdarsteller einer Comedyserie
- Jim Parsons für «The Big Bang Theory» (CBS)
- Larry David für «Curb Your Enthusiasm» (HBO)
- Don Cheadle für «House of Lies» (Showtime)
- Louis C.K. für «Louis» (FX)
- Alec Baldwin für «30 Rock» (NBC)
- Jon Cryer für «Two and a half Men» (CBS)

Beste Nebendarstellerin einer Comedyserie
- Mayim Bialik für «The Big Bang Theory» (CBS)
- Kathryn Joosten für «Desperate Housewives» (ABC)
- Julie Bowen für «Modern Family» (ABC)
- Sofia Vergara für «Modern Family» (ABC)
- Merritt Wever für «Nurse Jackie» (Showtime)
- Kristen Wiig für «Saturday Night Live» (NBC)

Bester Nebendarsteller einer Comedyserie
- Ed O’Neill für «Modern Family» (ABC)
- Jesse Tyler Ferguson für «Modern Family» (ABC)
- Ty Burrell für «Modern Family» (ABC)
- Eric Stonestreet für «Modern Family» (ABC)
- Max Greenfield für «New Girl» (FOX)
- Bill Hader für «Saturday Night Live» (NBC)

Bester weibliche Gaststar in einer Comedyserie
- Dot-Marie Jones für «Glee» (FOX)
- Maya Rudolph für «Saturday Night Live» (NBC)
- Melissa McCarthy für «Saturday Night Live» (NBC)
- Elizabeth Banks für «30 Rock» (NBC)
- Margaret Cho für «30 Rock» (NBC)
- Kathy Bates für «Two and a half Men» (CBS)

Bester männlicher Gast in einer Comedyserie
- Michael J. Fox für «Curb Your Enthusiasm» (HBO)
- Greg Kinnear für «Modern Family» (ABC)
- Bobby Cannavale für «Nurse Jackie» (Showtime)
- Jimmy Fallon für «Saturday Night Live» (NBC)
- Will Arnett für «30 Rock» (NBC)
- Jon Hamm für «30 Rock» (NBC)

Beste Regie einer Comedyserie
- «Curb Your Enthusiasm» (Palestinian Chicken, HBO)
- «Girls» (She Did, HBO)
- «Louie» (Duckling, FX)
- «Modern Family» (Virgin Territory, ABC)
- «Modern Family» (Baby on Board, ABC)
- «New Girl» (Pilot, FOX)

Bestes Drehbuch einer Comedyserie
- «Community» (Remedial Chaos Theory, NBC)
- «Girls» (Pilot, HBO)
- «Loui» (Pregant, FX)
- «Parks and Recreation» (The Debate, NBC)
- «Parks and Recreation» (Win, Lose, Or Draw, NBC)

Beste Drama-Serie
- «Boardwalk Empire» (HBO)
- «Breaking Bad» (AMC)
- «Downton Abbey» (PBS)
- «Game of Thrones» (HBO)
- «Homeland» (Showtime)
- «Mad Men» (AMC)

Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie
- Glenn Close für «Damages» (DirecTV)
- Michelle Dockery für «Downton Abbey» (PBS)
- Julianna Margulies für «The Good Wife» (CBS)
- Kathy Bates für «Harry’s Law» (NBC)
- Claire Danes für «Homeland» (Showtime)
- Elisabeth Moss für «Mad Men» (AMC)

Bester Schauspieler in einer Drama-Serie
- Steve Buscemi für «Boardwalk Empire» (HBO)
- Byran Cranston für «Breaking Bad» (AMC)
- Michael C. Hall für «Dexter» (Showtime)
- Hugh Bonniville für «Downton Abbey» (PBS)
- Damien Lewis für «Homeland» (Showtime)
- Jon Hamm für «Mad Men» (AMC)

Beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie
- Anna Gunn für «Breaking Bad» (AMC)
- Maggie Smith für «Downton Abbey» (PBS)
- Joanne Froggatt für «Downton Abbey» (PBS)
- Archie Panjabi für «The Good Wife» (CBS)
- Christine Baranski für «The Good Wife» (CBS)
- Christina Hendricks für «Mad Men» (AMC)

Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie
- Aaron Paul für «Breaking Bad» (AMC)
- Giancarlo Esposito für «Breaking Bad» (AMC)
- Brendan Coyle für «Downton Abbey» (PBS)
- Jim Carter für «Downton Abbey» (PBS)
- Peter Dinklage für «Game of Thrones» (Showtime)
- Jared Harris für «Mad Men» (AMC)

Bester weiblicher Gast in einer Drama-Serie
- Martha Plimpton für «The Good Wife» (CBS)
- Lorette Devine für «Grey’s Anatomy» (ABC)
- Jean Smart für «Harry’s Law» (NBC)
- Julie Ormond für «Mad Men» (AMC)
- Joan Cusack für «Shameless» (Showtime)
- Uma Thurman für «Smash» (NBC)

Bester männlicher Gast in einer Drama-Serie
- Mark Margolis für «Breaking Bad» (AMC)
- Dylan Baker für «The Good Wife» (CBS)
- Michael J. Fox für «The Good Wife» (CBS)
- Jeremy Davies für «Justified» (FX)
- Ben Feldman für «Mad Men» (AMC)
- Jason Ritter für «Parenthood» (NBC)


Beste Regie für eine Drama-Serie
- «Boardwalk Empire» (To the Lost, HBO)
- «Breaking Bad» (Face Off, AMC)
- «Downton Abbey» (Episode 7, PBS)
- «Homeland» (Pilot, Showtime)
- «Mad Men» (The Other Woman, AMC)

Bestes Drehbuch für eine Drama-Serie
- «Downton Abbey» (Episode 7, PBS)
- «Homeland» (Pilot, Showtime)
- «Mad Men» (The Other Woman, AMC)
- «Mad Men» (Commissions and Fees, AMC)
- «Mad Men» (Far Away Placey, AMC)

Beste Miniserie oder Spielfilm
- «American Horror Story» (FX)
- «Game Change» (HBO)
- «Hatfields & McCoys» (History)
- «Hemingway & Gellhorn» (HBO)
- «Luther» (BBC America)
- «Sherlock: Ein Skandal in Belgravia» (PBS)

Beste Hauptdarstellerin in einer Miniserie oder Spielfilm
- Connie Britton für «American Horror Story» (FX)
- Julianne Morre für «Game Change» (HBO)
- Nicole Kidman für «Hemingway & Gellhorn» (HBO)
- Ashley Judd für «Missing» (ABC)
- Emma Thompson für «The Song of Lunch» (PBS)

Bester Hauptdarsteller in einer Miniserie oder Spielfilm
- Woody Harrelson für «Game Change» (HBO)
- Kevin Costner für «Hatfields & McCoys» (History)
- Bill Paxton für «Hatfields & McCoys» (History)
- Clive Owen für «Hemingway & Gellhorn» (HBO)
- Idris Elba für «Luther» (BBC America)
- Benedict Cumberbatch für «Sherlock: Ein Skandal in Belgravia» (PBS)

Beste Nebendarstellerin in einer Miniserie oder Spielfilm
- Frances Conroy für «American Horror Story» (FX)
- Jessica Lange für «American Horror Story» (FX)
- Sarah Paulson für «Game Change» (HBO)
- Mare Winningham für «Hatfields & McCoys» (History)
- Judy Davis für «Page Eight» (PBS)

Bester Nebendarsteller in einer Miniserie oder Spielfilm
- Denis O’Hare für «American Horror Story» (FX)
- Ed Harris für «Game Change» (HBO)
- Tom Berenger für «Hatfields & McCoys» (History)
- David Strathairn für «Hemingway & Gellhorn» (HBO)
- Martin Freeman für «Sherlock: Ein Skandal in Belgravia» (PBS)

Beste Regie für eine Miniserie, Spielfilm oder Drama-Special
- «Game Change» (HBO)
- «Hatfields & McCoys» (History)
- «Hemingway & Gellhorn» (HBO)
- «Luther» (BBC America)
- «Sherlock: Ein Skandal in Belgravia» (PBS)

Bestes Drehbuch für eine Miniserie, Spielfilm oder Drama-Special
- «Game Change» (HBO)
- «Hatfields & McCoys – Part 2» (History)
- «The Hour» (BBC America)
- «Luther» (BBC America)
- «Sherlock: Ein Skandal in Belgravia» (PBS)

Beste Varieté-Serie
- «The Colpert Report» (Comedy Central)
- «The Daily Show» (Comedy Central)
- «Jimmy Kimmel Live» (ABC)
- «Late Night with Jimmy Fallon» (NBC)
- «Real Time with Bill Maher» (HBO)
- «Saturday Night Live» (NBC)

Bestes Varieté-Special
- «Betty White’s 90 Birthday» (NBC)
- «Kathy Griffin: Tired Hooker» (Bravo)
- «The Kennedy Center Honors» (CBS)
- «Mel Brooks and Dick Cavett Together Again» (HBO)
- «Tony Bennett: Duets II» (PBS)

Bestes Special-Class-Programm
- «84th Annual Academy Awards» (ABC)
- «54th Annual Grammy Awards» (CBS)
- «Herbie Hancock, Gustavo Dudamel and the L.A. Phil Celebrate Gershwin» (PBS)
- «Louis C.K. Live at the Beacon Theatre» (FX)
- «65th Annual Tony Awards» (CBS)

Bestes Special Class-Kurzformat
- «Children Hospital» (Cartoon Network)
- «The Daily Show Correspondents Explain» (Comedy Central)
- «Parks and Recreation: April and Andy’s Road Trip» (NBC)
- «30 Rock: The Webisodes» (NBC)
- «Web Therapy» (lstudio.com)

Beste Regie für eine Varieté-Serie
- «The Colbert Report: Episode 7121A» (Comedy Central)
- «The Daily Show: Episode 17087» (Comedy Central)
- «Late Show with David Letterman: Episode 3602» (CBS)
- «Portlandia: One Moore Episode» (IFC)
- «Saturday Night Live: Mick Jagger» (NBC)

Beste Regie für ein Varieté-Special
- «84th Annual Academy Awards» (ABC)
- «54th Annual Grammy Awards» (CBS)
- «Louis C.K. Live at the Beacon Theatre» (FX)
- «New York City Ballet George Balanchine’s The Nutcracker» (PBS)
- «65th Annual Tony Awards» (CBS)

Bestes Drehbuch für eine Varieté-Serie
- «The Colbert Report» (Comedy Central)
- «The Daily Show» (Comedy Central)
- «Portlandia» (IFC)
- «Real Time with Bill Maher» (HBO)
- «Saturday Night Live» (NBC)

Bestes Drehbuch für ein Varieté-Special
- «84th Annual Academy Awards» (ABC)
- «Betty White’s 90th Birtday» (NBC)
- «The Kennedy Center Honors» (CBS)
- «Louis C.K. Live ath the Beacon Theatre» (CBS)
- «65th Annual Tony Awards» (CBS)


Bestes animiertes Programm
- «American Dad» (FOX)
- «Bob’s Burgers» (FOX)
- «Futurama» (Comedy Central)
- «The Penguins of Madagascar» (Nickelodeon)
- «The Simpsons» (FOX)

Bestes animiertes Kurz-Programm
- «Adventure Time» (Cartoon Network)
- «Disney Phineas and Ferb» (Disney Channel)
- «MAD» (Cartoon Network)
- «Regular Show» (Cartoon Network)
- «Robot Chicken» (Cartoon Network)

Bester Sprecher
- Brenda Strong für «Desperate Housewives» (ABC)
- Dan Povenmire für «Disney Phineas and Ferb» (Disney Channel)
- Rob Riggle für «Disney Prep & Landing» (ABC)
- Maurice LaMarche für «Futurama» (Comedy Central)
- Kristen Wiig für «The Lone Tunes Show» (Cartoon Network)
- Hank Azaria für «The Simpsons» (FOX)

Bestes Kinderprogramm
- «Degrassi» (TeenNick)
- «Good Luck, Charlie» (Disney Channel)
- «iCarly» (Nickelodeon
- «Victorious» (Nickelodeon)
- «Wizards of Waverly Place» (Disney Channel)

Bestes Kinderprogramm - Nichtfiktion
- «It Gets Better» (MTV)
- «Sesam Street: Growing Hope Against Hunger» (PBS)
- «The Weight of the Nation for Kids» (HBO)

Bestes Reality-Programm
- «Antiques Roadshow» (PBS)
- «MythBusters» (Discovery Channel)
- «Shark Tank» (ABC)
- «Undercover Boss» (CBS)
- «Who Do You Think You Are» (NBC)

Bestes Reality-Programm - Wettbewerb
- «The Amazing Race» (CBS)
- «Dancing with the Stars» (ABC)
- «Project Runway» (Lifetime)
- «So You Think You Can Dance» (FOX)
- «Top Chef» (Bravo)
- «The Voice» (NBC)

Bester Moderator eines Reality-Programms
- Phil Keoghan für «The Amazing Race» (CBS)
- Ryan Seacrest für «American Idol» (FOX)
- Betty White für «Off Their Rockers» (NBC)
- Tom Bergeron für «Dancing with the Stars» (ABC)
- Cat Deeley für «So You Think You Can Dance» (FOX)

Beste nicht-fiktionale Serie
- «American Masters» (PBS)
- «Anthony Bourdain: No Reservations» (Travel Channel)
- «Frozen Planet» (Discovery Channel)
- «Indie the Actors Studio» (Bravo)
- «The Weight of the Nation» (HBO)

Bestes nicht-fiktionales Special
- «Bobby Fischer Against the World» (HBO)
- «George Harrison: Living in the Material World» (HBO)
- «Gloria: In Her Own Words» (HBO)
- «Paul Simon’s Graceland Journey» (A&E)
- «6 Day to Air: The Making of South Park» (Comedy Central)

Bestes Special Class-Kurz-non-Fiction-Format
- «Bravo’s Top Chef: Last Chance Kitchen» (bravotv.com)
- «DGA Moments in Time» (dga.org)
- «Jay Leno’s Garage» (NBC.com)
- «Thank A Vet» (History)
- «30 Rock: Ask Tina» (NBC.com)

Beste Dokumentation
- «The Amish» (PBS)
- «Have You Heard from Johannesburg» (PBS)
- «Paradise Lost 3: Purgatory» (HBO)

Beste Regie für ein nicht-fiktionales Format
- «The Amazing Race» (CBS)
- «American Masters» (PBS)
- «George Harrison: Livin in the Material World» (HBO)
- «Paradise Lost 3: Purgatory» (HBO)
- «Project Runway: Finale Part 2» (Lifetime)

Bestes Drehbuch für ein nicht-fiktionales Format
- «American Experience» (PBS)
- «American Masters» (PBS)
- «Anthony Bourdain: No Reservations» (Travel Channel)
- «Prohibition» (PBS)
- «Sesame Street» (PBS)

Beste künstlerische Leitung einer Multi-Kamera-Serie
- «Hell’s Kitchen: Episode 915/916» (FOX)
- «How I Met Your Mother: No We’re Even» (CBS)
- «Mike & Molly: Goin‘ Fishin‘» (CBS)
- «30 Rock: Live From Studio 6H» (NBC)
- «2 Broke Girls: And the Rich People Problems» (CBS)

Beste künstlerische Leitung für eine Single-Kamera-Serie
- «Boardwalk Empire» (HBO)
- «Downton Abbey» (PBS)
- «Game of Thrones» (HBO)
- «Justified» (FX)
- «Mad Men» (AMC)

Beste künstlerische Leitung bei einer Miniserie oder Spielfilm
- «American Horror Story: Open House» (FX)
- «American Horror Story: Part 1» (FX)
- «Great Expectations» (PBS)
- «Hatfields & McCoys» (History)
- «Hemingway & Gellhorn» (HBO)
- «Sherlock: Ein Skandal in Belgravia» (PBS)

Beste künstlerische Leitung für Varieté oder nicht-fiktionales Programm
- «84th Annual Academy Awards» (ABC)
- «54th Annual Grammy Awards» (CBS)
- «Saturday Night Live» (NBC)
- «65th Annual Tony Awards» (CBS)
- «The Voice» (NBC)

Bestes Casting für eine Comedyserie
- «The Big C» (Showtime)
- «Girls» (HBO)
- «Modern Family» (AMC)
- «New Girl» (FOX)
- «Nurse Jackie» (Showtime)
- «Veep» (HBO)

Bestes Casting für eine Drama-Serie
- «Boardwalk Empire» (HBO)
- «Downton Abbey» (PBS)
- «Game of Thrones» (HBO)
- «The Good Wife» (CBS)
- «Homeland» (Showtime)
- «Mad Men» (AMC)

Bestes Casting für eine Miniserie, Spielfilm oder Special
- «American Horror Story» (FX)
- «Five» (Lifetime)
- «Game Change» (HBO)
- «Hatfields & McCoys» (History)
- «Sherlock: Ein Skandal in Belgravia» (PBS)

Beste Choreographie
- «Dancing with the Stars: Withot You» (ABC)
- «Smash: National Pastime» (NBC)
- «So You Think You Can Dance: In This Shirt» (FOX)
- «So You Think You Can Dance: Misty Blue» (FOX)
- «So You Think You Can Dance: Whatever Lola Wants» (FOX)

Beste Kamera für eine Multikamera-Serie
- «How I Met Your Mother: 46 Minutes» (CBS)
- «Mike & Molly: Victoria Can’t Drive» (CBS)
- «Pair of Kings: The Evil King (Part 2)» (Disney XD)
- «Two and a half Men: Sips, Sonnets, And Sodomy» (CBS)
- «2 Broke Girls: Pilot» (CBS)

Beste Kamera für eine Singlekamera-Serie
- «Boardwalk Empire: 21» (HBO)
- «Braking Bad: Face Off» (AMC)
- «Glee: Asian F» (FOX)
- «Mad Men: The Phantom» (AMC)
- «Pan Am: Pilot» (ABC)

Beste Kamera für eine Miniserie oder Spielfilm
- «Game Change» (HBO)
- «Great Expectations» (PBS)
- «Hemingway & Gellhorn» (HBO)
- «Sherlock: Ein Skandal in Belgravia» (PBS)
- «Tresure Island: Part 1» (Syfy)

Beste Kamera für ein nicht-fiktionales Programm
- «Anthony Bourdain: No Reservations» (Travel Channel)
- «Frozen Planet: End of the Earth» (Discovery Channel)
- «George Harrison: Livin in the Material World» (HBO)
- «Prohibition» (PBS)
- «Whale Wars: Race to Save Lives» (Animal Planet

Beste Kamera bei einem Reality-Wettbewerb
- «The Amazing Race: Let Them Drink Their Haterade» (CBS)
- «Deadliest Catch: I Don’t Wanna Die» (Discovery Channel)
- «Project Runway: The Finale Challange» (Lifetime)
- «Survivor: Running this Show» (CBS)
- «Top Chef: Fit For An Evil Queen» (Bravo)

Beste Werbung
- «The Bark Side» (Volkswagen)
- «Best Job» (Procter & Gamble)
- «Color Changes Everything» (Target)
- «The Dog Strikes Back» (Volkswagen)
- «It’s Halftime in America» (Chrysler)

Beste Kostüme für eine Serie
- «Boardwalk Empire: 21» (HBO)
- «The Borgias: The Confession» (Showtime)
- «Downton Abey: Episode 1» (PBS)
- «Game of Thornes: The Prince of Winterfell» (HBO)
- «Once Upon a Time: Hat Tirck» (ABC)

Beste Kostüme für eine Miniserie, Spielfilm oder Special
- «American Horror Story: Halloween, Part 1» (FX)
- «Great Expectations: Part 2» (PBS)
- «Hatfields & McCoys: Part 1» (History)
- «Hemingway & Gellhorn» (HBO)
- «Sherlock: Ein Skandal in Belgravia» (PBS)
- «Tresure Island: Part 1» (Syfy)

Beste Single-Kamera Bildbearbeitung für eine Drama-Serie
- «Breaking Bad: End Times» (AMC)
- «Breaking Bad: Face Off» (AMC)
- «Downton Abbey: Episode 7» (PBS)
- «Homeland: Pilot» (Showtime)
- «Mad Men: Far Away Places» (AMC)

Beste Single-Kamera Bildbearbeitung für eine Comedyserie
- «Curb Your Enthusiasm: Palestinian Chicken» (HBO)
- «Modern Family: Leap Day» (ABC)
- «Modern Family: Election Day» (ABC)
- «30 Rock: The Tuxedo Begins» (NBC)
- «30 Rock: Leap Day» (NBC)

Beste Multi-Kamera Bildbearbeitung für eine Comedyserie
- «The Big Bang Theory: Countdown Reflection» (CBS)
- «Hot in Cleveland: God and Football» (TV Land)
- «How I Met Your Mother: Trilogy Time» (CBS)
- «Two and a half Men: Why We Gave Up Woman» (CBS)
- «2 Broke Girls: And the Kosher Cupcakes» (CBS)

Beste Single-Kamera Bildbearbeitung für eine Miniserie oder Spielfilm
- «American Horror Story: Birth» (FX)
- «Game Change» (HBO)
- «Hatfields & McCoys: Part 2» (History)
- «Hemingway & Gellhorn» (HBO)
- «Sherlock: Ein Skandal in Belgravia» (PBS)

Beste Bildbearbeitung für Kurzformate und Specials
- «84th Annual Academy Awards» (ABC)
- «The Colbert Report: Episode 8013» (Comedy Central)
- «The Daily Show: A Love Supreme» (Comedy Central)
- «Extreme Makeover: Home Edition: Rise and Honor A Veterans Day Special» (ABC)
- «Louis C.K. Live at the Beacon Theatre» (FX)
- «2012 Rock and Roll Hall of Fame Induction Ceremony» (HBO)

Beste Bildbearbeitung für ein nicht-fiktionales Programm
- «American Masters: Johnny Carson» (PBS)
- «Anthony Bourdain: No Reservations: U.S. Desert» (Travel Channel)
- «Frozen Planet» (Discovery Channel)
- «Beyond Scared Straight: Oakland County» (A&E)
- «George Harrison: Living in the Material World» (HBO)

Beste Bildbearbeitung für ein Reality-Programm
- «The Amazing Race: Let Them Drink Their Haterade» (CBS)
- «Deadliest Catch: I Don’t Wanna Die» (Discovery Channel)
- «Project Runway: My Pet Project» (Lifetime)
- «Survivor: Cult-Like» (CBS)
- «Top Chef: Fir for an Evil Queen» (Bravo)

Beste Frisur für eine Single-Kamera-Serie
- «Boardwalk Empire: Two Boats and a Lifeguard» (HBO)
- «The Borgias: The Confession» (Showtime)
- «Downton Abbey: Episode 1» (PBS)
- «Game of Thrones: The Old Gods and the New» (HBO)
- «Mad Men: The Phantom» (AMC)

Beste Frisur für eine Multi-Kamera-Serie oder Special
- «Dancing with the Stars: Episode 1407» (ABC)
- «Saturday Night Live: Zooey Deschanel» (NBC)
- «Victorious: April Fools Blank» (Nickelodeon)
- «The Voice: Episode 210A» (NBC)

Beste Frisur bei einer Miniserie oder Spielfilm
- «American Horror Story» (AMC)
- «Hatfields & McCoys» (History)
- «Hemingway & Gellhorn» (HBO)

Beste Leitung in interaktiven Medien
- «Bravo’s Top Chef: Last Chance Kitchen» (Bravotv.com)
- «Game of Thrones Season 2 – Enhanced Digital Experience» (HBO)
- «The Team Coco Sync App» (TBS)

Beste Leistung in interaktiven Medien mit einem eigenen Programm
- «Dirty Work» (rides.tv)
- «Psych HashTag Killder» (USA)
- «What’s Trending with Shira Lazar» (whatstrending.cim)

Bestes Licht für eine Varieté-Serie
- «American Idol: Finale» (FOX)
- «Dancing with the Stars: 1307» (ABC)
- «Saturday Night Live: Jimmy Fallon» (NBC)
- «So You Think You Can Dance: Season 8 Finale» (FOX)
- «The Voice: Liveshows 1» (NBC)

Bestes Licht für ein Varieté-Special
- «84th Annual Academy Awards» (ABC)
- «Andrea Bocelli Live in Central Park» (PBS)
- «54th Annual Grammy Awards» (CBS)
- «Super Bowl XLVI Halftime Show Starring Madonna» (NBC)
- «Victoria’s Secret Fashion Show 2011» (CBS)



Bester Vorspann
- «American Horror Story» (FX)
- «Great Expectations» (PBS)
- «Magic City» (Starz)
- «New Girl» (FOX)
- «Strike Back» (Cinemax)

Bestes Make-Up für eine Single-Kamera-Serie ohne Prothesen
- «Boardwalk Empire: Greorge Peaches» (HBO)
- «Game of Thornes: The Old Gods and the New» (Showtime)
- «Glee: Yes/No» (HBO)
- «Mad Men: Christmas Waltz» (AMC)
- «The Middle: The Play» (ABC)

Bestes Make-Up für eine Multi-Kamera-Serie oder Special ohne Prothesen
- «Dancing with the Stars: 1307» (ABC)
- «Hot in Cleveland: Bridezelka» (TV Land)
- «How I Met Your Mother: Trilogy Time» (CBS)
- «Saturday Night Live: Katy Perry» (NBC)
- «Victorious: Aprils Fools Blank» (Nickelodeon)

bestes Make-Up für eine Miniserie oder Spielfilm ohne Prothesen
- «American Horror Story» (FX)
- «Hatfields & McCoys» (History)
- «Hemingway & Gellhorn» (HBO)

Bestes Prothesen-Make-Up für eine Serie, Miniserie, Spielfilm oder Special
- «American Horror Story» (FX)
- «Boadwalk Empire: The Age of Reason» (HBO)
- «Game of Thrones: Valar Morghulis» (HBO)
- «Once Upon A Time: Dreamy» (ABC)
- «The Walking Dead: What Lies Ahead» (AMC)

Bester Score für eine Serie
- «The Borgias: The Confession» (Showtime)
- «Downton Abbey: Episode 6» (PBS)
- «Pan Am: Pilot» (ABC)
- «Smash: Publicity» (NBC)
- «30 Rock: The Tuxedo Begins» (NBC)

Bester Score für eine Miniserie, Spielfilm oder Special
- «Disney Prep & Landing: Naughty Vs. Nice» (ABC)
- «Game Change» (HBO)
- «Hatfields & McCoys» (History)
- «Hemingway & Gellhorn» (HBO)
- «Missing: The Hard Drive» (ABC)
- «Sherlock: Ein Skandal in Belgravia» (PBS)

Beste Musik-Leitung
- «Christmas in Washington» (TNT)
- «Country Music» (PBS)
- «The Kennedy Center Honors» (CBS)
- «Michael Feinstein: The Sinatra Legacy» (PBS)
- «Seth MacFarlane: Swingin‘ In Conert» (Epix)
- «The Thomashefskys: Music and Memories of A Life in the Yiddish Theater» (PBS)

Beste Musik und Text
- «The Heart of Christmas: The Heart of Christmas» (GMC)
- «Raising Hope: Welcome Back to Hope» (FOX)
- «Saturday Night Live: I Can’t Believe I’m Hosting» (NBC)
- «Smash: Let Me Be Your Star» (NBC)
- «65th Annual Tony Awards: It’s Not For Gays Anymore» (CBS)

Beste Titelmusik
- «Great Expectations» (PBS)
- «Hell on Wheels» (AMC)
- «Homeland» (Showtime)
- «Page Eight» (PBS)
- «Touch» (FOX)

Beste Soundbearbeitung für eine Serie
- «Boardwalk Empire» (HBO)
- «Braking Bad» (AMC)
- «CSI: Miami» (CBS)
- «Game of Thrones» (HBO)
- «The Walking Dead» (AMC)

Beste Soundbearbeitung für eine Miniserie, Spielfilm oder Special
- «American Horror Story» (FX)
- «Hatfields & McCoys» (History)
- «Hemingway & Gellhorn» (HBO)
- «The River» (ABC)
- «Sherlock: Ein Skandal in Belgravia» (PBS)

Beste Soundbearbeitung für ein nicht-fiktionales Format
- «The Amazing Race» (CBS)
- «Frozen Planet» (Discovery Channel)
- «George Harrison: Livin in the Material World» (HBO)
- «Paul Simon’s Graceland Journey» (A&E)
- «Prohibition» (PBS)

bester Soundmix für eine Comedy oder Drama-Serie (eine Stunde)
- «Breaking Bad» (AMC)
- «Downton Abbey» (PBS)
- «Game of Thrones» (Blackwater)
- «Homeland» (Showtime)
- «Person of Interest» (CBS)

Bester Soundmix für eine Miniserie oder Spielfilm
- «American Horror Story» (FX)
- «Game Change» (HBO)
- «Hatfields & McCoys» (History)
- «Hemingway & Gellhorn» (HBO)
- «Sherlock: Ein Skandal in Belgravia» (PBS)

Bester Soundmix für Drama, Comedy und Animation (30 Minuten)
- «Entourage» (HBO)
- «Modern Family» (ABC)
- «Nurse Jackie» (Showtime)
- «Parks and Recreation» (NBC)
- «30 Rock» (NBC)

bester Soundmix für eine Varieté-Serie oder Special
- «84th Annual Academy Awards» (ABC)
- «ACM Presents: Lion Richie and Friends» (CBS)
- «American Idol» (FOX)
- «54th Annual Grammy Awards» (CBS)

Bester Soundmix für ein nicht-fiktionales Programm
- «The Amazing Race» (CBS)
- «Deadliest Catch» (Discovery Channel)
- «Frozen Planet» (Discovery Channel)
- «George Harrison: Livin in the Material World» (HBO)
- «Paul Simon’s Graceland Journey» (A&E)

Beste Spezialeffekte
- «Falling Skies» (TNT)
- «Game of Thrones» (HBO)
- «Inside the Human Body» (TLC)
- «Once Upon a Time» (ABC)
- «Pan Am» (ABC)
- «The Waling Dead» (AMC)

Beste Specialeffekte - Supporting
- «Boardwalk Empire» (HBO)
- «Bones» (FOX)
- «The Borgias» (Showtime)
- «Breaking Bad» (AMC)
- «Hemingway & Gellhorn» (HBO)
- «Touch» (FOX)

Beste Stunt-Koordination
- «American Horror Story» (FX)
- «Criminal Minds» (CBS)
- «Grimm» (NBC)
- «Hawaii Five-0» (CBS)
- «NCIS: Los Angeles» (CBS)
- «Southland» (TNT)

Beste technische Leitung für eine Serie
- «The Big Bang Theory» (CBS)
- «Dancing with the Stars» (ABC)
- «Late Show with David Letterman» (CBS)
- «Saturday Night Live» (NBC)
- «30 Rock» (NBC)

Beste technische Leitung bei einer Miniserie, Spielfilm oder Special
- «84th Academy Awards» (ABC)
- «54th Annual Grammy Awards» (CBS)
- «The Kennedy Center Honors» (CBS)
- «Memphis» (PBS)
19.07.2012 15:04 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/58007