Sky denkt über eigenes Familien-Paket nach

Die Angebote Film und Familie sollen so weiter gestärkt werden. Sky will sich nicht mehr hauptsächlich als Fußball-Sender verstanden wissen.

Dass Sky weit mehr ist als nur Fußball und Sport, will Sky-Chef Brian Sullivan in die Köpfe der Deutschen bringen. In der Wirtschaftswoche erklärte der Sky Deutschland-Chef deshalb, über ein neues Programmpaket nachzudenken. „Wir (…) werden in den nächsten Monaten ein neues Paket anbieten, das sich noch stärker an die ganze Familie richtet, zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis."

Sullivan erklärte zudem, dass Sky mit seinen bisher drei Paketen Fußball, Sport und Film in etwa gleichstark wachse. Im vierten Quartal 2011 habe man erstmals in der Unternehmensgeschichte übrigens mehr Film- als Bundesliga-Abos verkauft.

Kein Geheimnis ist zudem auch, dass Sky demnächst Sky Go als einzelnes Abo anbieten wird. Das bestätigte ein Sky-Sprecher im Gespräch mit Quotenmeter.de. Preis und einen genauen Termin für den Start sind noch offen. Dass dies noch 2012 klappt, ist allerdings nicht wahrscheinlich. Sky Go kommt bei den Kunden auf hohe Zufriedenheitswerte und gilt deshalb neben dem Sky+-Reciever als einer der Wachstumsmotoren des Senders.
30.07.2012 10:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58200