«Dexter»: Staffel neun aktuell unwahrscheinlich

Von Showtime bestellt sind bisher acht Staffeln. Die siebte beginnt in den USA Ende September – die Geschichte geht dann in eine neue Richtung.

Neues von der Showtime-Serie «Dexter»: Auf der TCA Summer Press Tour trommelten die Hauptdarsteller und Produzenten für den anstehenden Start der siebten Staffel. Diese beginnt beim amerikanischen Sender Showtime am 30. September 2012. Bestätigt wurde derweil, dass die Planungen darauf hinauslaufen, die Serie nach Staffel acht zu beenden. Das dürfte insbesondere Showtime schwer fallen, gilt doch «Dexter» als eines der großen Zugpferde des Bezahlsenders.

Deshalb wollte sich Showtime-Chef David Nevins auch gerne noch ein großes Türchen offenhalten. „Pläne können sich immer ändern“, antwortete er. Der derzeitige Plan laute, dass noch zwei Staffeln gedreht werden, aber er wäre schön dumm, hielte er sich kein Hintertürchen offen, sagte der Fernsehmanager.



Die siebte Staffel wird in eine vollkommen neue Richtung gehen. Im Finale von Staffel sechs hat Deb herausgefunden, dass ihr Bruder ein mehrfacher Mörder ist. Das stellt die Beziehung der beiden auf eine harte Probe. Hauptdarsteller Michael C. Hall: „Dass Deb das herausgefunden hat, macht das Gefühl eines Finales greifbar. Wirklich die Geschichte der beiden zu erzählen, braucht seine Zeit“, begründete Hall die Verlängerung um gleich zwei Staffeln.
31.07.2012 14:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58240