Olympia drückt «The Glass House» unter zwei Millionen

Die ABC-Reality-Show läuft schlecht. Allgemein war für CBS, FOX, The CW und ABC nicht viel zu holen.

Auch am Montagabend dominierten die Olympischen Spiele das Interesse in den USA: Der übertragende Sender NBC kam im Schnitt auf 31,43 Millionen Zuschauer und 28 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Somit lag man aber etwas unter den Ergebnissen, die noch am Sonntag generiert wurden. Alle anderen Programme hatten keine Chance – besonders hart traf es ABC. Hier floppte schon eine zweistündige Ausgabe des «Bachelor Pad» mit nur 3,48 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Noch schlechter schnitt das direkt danach gesendete «The Glass House» ab. Die Sommer-Reality-Show empfiehlt sich nicht für einen Einsatz im Jahr 2013. Nur noch 1,67 Millionen Amerikaner waren am Montag dabei – das ist ein neues Rekordtief für das Format. Bei den 18- bis 49-Jährigen sanken die Marktanteile auf zwei Prozent.

FOX generierte mit seinen Programmen je drei Prozent Marktanteil. Zwei Wiederholungen von «Hells Kitchen» kamen auf 2,85 und 2,86 Millionen Zuschauer. CBS holte mit seinen vier Sitcoms ebenfalls je drei Prozent. «How I Met Your Mother» (Foto) und «2 Broke Girls» brachten es zu Beginn der Primetime auf 3,41 und 3,49 Millionen Zuschauer. Nach 21.00 Uhr begeisterte eine alte «Two and a Half Men»-Episode 4,24 Millionen Menschen. «Mike & Molly» wurde von 3,87 Millionen Menschen gesehen.

Miese Werte auch für The CW: Noch auf ein Prozent Marktanteil bei den Jungen kam die Teen-Soap «90210», die insgesamt aber gerade einmal 0,51 Millionen Menschen in ihren Bann zog. Nach 21.00 Uhr ging es für «Re-Modeled» im Re-Run sogar auf nicht mehr messbare Marktanteile hinunter. Die Reichweite sank auf 0,37 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren.
31.07.2012 18:49 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58243