sixx: Neue Rekordquote im Juli

Erstmals knackte der Frauensender die Ein-Prozent-Marke bei den Monatsmarktanteilen. Verantwortlich für den Erfolg war unter anderem «Vampire Diaries».

Trotz – oder gerade wegen – der zuschauerstarken Fußball-Europameisterschaft hatte der Frauensender sixx im Juni einen starken Monatsmarktanteil von 0,8 Prozent erreicht – und musste damit gegenüber den vorherigen Durchschnittswerten keine Einbußen hinnehmen, während andere Sender stark unter der EM-Konkurrenz litten. Wenig überraschend ist es daher, dass sixx im Juli nun größtenteils ohne Sportkonkurrenz neue Quotenhöhen erreichte.

Wie der Sender mitteilte, wurde für den Juli ein Monatsmarktanteil von 1,0 Prozent ermittelt. Damit übersprang man erstmals die Ein-Prozent-Marke und kann den besten Wert seit Sendestart im Mai 2010 feiern. Zum starken Ergebnis trugen unter anderem die Erstausstrahlungen von «Vampire Diaries» bei, die bis zu 3,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einfuhren. Ebenfalls beliebt waren der Spielfilm «27 Dresses» (2,7 Prozent) und die Serie «Ghost Whisperer» (bis zu 2,0 Prozent). In der Daytime ist sixx mittlerweile auch erfolgreich, erreicht hier mit der deutschen Erstausstrahlung von «Die perfekte Hochzeit» bis zu 1,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Die Formate «Jamies 30 Minuten Menüs» und «Der Hundeflüsterer» waren mit Quoten bis 2,5 und 2,7 Prozent im Juli ebenfalls ein Erfolgsgarant.

sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem: "Olympische Rekorde gibt es auch für sixx. Unser Siebenkampf mit Heirat, Kochen und Hunden am Nachmittag sowie Liebe, Herzflimmern, Vampiren und Geistern in der Access und Prime Time beschert uns Traumergebnisse. Bis zum Jahresziel werden wir das Tempo beibehalten."
01.08.2012 10:09 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/58255