Neuer Sales Director für Motorvision

Andreas Schaefer kommt von Sky Media Network und soll die Motorvision Group unter einem Dach crossmedial vermarkten.

Die Motorvision Group will ihre Angebote im Fernsehen, online und im Printmarkt künftig gemeinschaftlich vermarkten. Für diese neue crossmediale Strategie hat man sich Andreas Schaefer von Sky Media Network ins Haus geholt. Der 49-Jährige war fünf Jahre lang für den Sky-Vermarkter tätig und bekleidete dort unter anderem die Position des stellvertretenden Sales Director, zuletzt arbeitete er beim TV-Sender Deluxe Television.

Bei der Motorvision Group wird Schaefer nun Sales Director und soll die Vermarktung der drei Motorvision-Angebote in TV, online und Print bündeln. Schaefer selbst freut sich darauf, "eine Strategie zu entwickeln, mit der wir die Marke optimal und dauerhaft im Markt platzieren können." Michael Gabrielides, Geschäftsführer von Motorvision: "Andreas Schaefer hat gerade in diesem Bereich einen hervorragenden Background und ist absoluter Kenner der Szene."

Bisher waren für jedes Medium einzelne Vermarkter zuständig, so beispielsweise Sky Media Network für den Fernsehbereich. Gabrielides dazu: "Unsere Kooperationspartner sind Top-Spezialisten in ihren jeweiligen Medien, allerdings steht für uns in Zukunft die gemeinschaftliche Vermarktung der Marke Motorvision mehr im Vordergrund als die der einzelnen Kanäle. Mit unseren externen Partnern soll in Zukunft ein Co-Vermarktungsansatz verfolgt werden", so der Geschäftsführer.
01.08.2012 11:12 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/58257