Große Überraschung bei VOX: Die Koch-Dokusoap holte beim Gesamtpublikum den besten Wert seit rund zwei Jahren.
Was haben Jürgen Drews, Jürgen Milski, Loona und Mickie Krause, abseits ihrer Betätigung als Ballermann-Musiker, gemeinsam? Sie alle sind wahre Quotenbringer für VOX, wo am Sonntagabend
«Das perfekte Promi-Dinner» ab 20.15 Uhr mit einer Sonderausgabe sehr gute 7,0 Prozent Marktanteil erzielte. Dies ist der beste Wert, den das zuletzt schwächelnde Format seit August 2010 eingefahren hat. Die Reichweite belief sich auf 1,98 Millionen Menschen.
Für «Das perfekte Promi-Dinner im Schlafrock», bei dem jeder der vier Gastgeber einen seiner Besucher nicht nur zum Dinner, sondern auch zur Übernachtung und zum Frühstück einladen musste, interessierten sich 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige. Daraus resultierten hervorragende 9,4 Prozent Marktanteil, was die beste Zielgruppenquote seit August 2011 darstellt.
Ab 23.15 Uhr setzte das Boulevardmagazin
«Prominent!» sogar noch einen drauf: Bei 1,43 Millionen Zuschauern brachte es Klatschkolumnistin Constanze Rick auf beachtliche 9,3 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den Werberelevanten wurden sogar 0,82 Millionen Neugierige und stolze 11,3 Prozent gemessen.