Ab dem 14. September wird die dritte Staffel der ZDF-Krimiserie «Flemming» ausgestrahlt, insgesamt werden acht Folgen gezeigt.
Die ZDF-Krimiserie um Samuel Finzi, der den titelgebenden Polizeipsychologen Vince Flemming spielt, wird ab dem 14. September mit acht Folgen in der dritten Staffel ausgestrahlt. 16 Monate nach Programmierung der letzten Folge kehrt das Format damit auf den Bildschirm zurück. Die Dreharbeiten in Berlin hatten am 14. Februar diesen Jahres begonnen und bis zum Juni angedauert. Auch die Stammdarsteller Claudia Michelsen, Anna Thalbach, Maren Kroymann, Oliver Bröcker und Nadja Petrisind sind mit wieder mit dabei.
Der Sendeplatz der ersten und zweiten Staffel am Freitag um 21.15 Uhr wird auch für die aktuelle Season beibehalten. Ausgestrahlt werden die Folgen im wöchentlichen Rhythmus. Als neuer Hauptcharakter wird der Polizeifotograf Robert Anda eingeführt, der von Götz Schubert dargestellt wird. Als Gastschauspieler treten unter anderem Hannelore Elsner, Martin Brambach, Karoline Eichhorn, Matthias Matschke und Isolda Dychauk auf.
Die zweite Staffel, ausgestrahlt von März bis Mai 2011, war quotentechnisch ein großer Erfolg. Gerade das Interesse der 14- bis 49-Jährigen war für das ZDF-Programm sehr gut und lag durchschnittlich bei rund acht Prozent, insgesamt saßen meist deutlich über vier Millionen Menschen vor den Bildschirmen.