«N24 Fakt oder Fake» prüft Hollywoodmythen

N24 will ab September mit einer neuen Eigenproduktion die Tricks und Kniffe von Hollywoodfilmen unter die Lupe nehmen.

Die 37-jährige Journalistin und Fernsehmoderatorin Miriam Pede ist für den Nachrichtensender N24 ab September als „Mythbuster“ aktiv – zumindest im weitesten Sinne. Ähnlich wie die seit Jahren in den Vereinigten Staaten erfolgreiche Sendung, die den Wahrheitsgehalt moderner Mythen hinterfragt, versucht N24 nun auf dem eigenen Sender ein ähnliches Format zu etablieren, dass die Machbarkeit von Hollywoodstunts untersucht.

«N24 Fakt oder Fake» wird ab dem ab 19. September 2012 im wöchentlichen Rhythmus mittwochs um 18.30 Uhr ausgestrahlt. „Ob Jason Bourne oder James Bond, ob Lara Croft oder Ethan Hunt“, N24 möchte der gesamten Riege der Hollywood-Blockbuster auf den Zahn fühlen und hinterfragt, „wo (...) uns die Traumfabrik Hollywood an der Nase herumgeführt“ hat.

In der ersten Folge vom 19. September wird auf Geheimdienst-Mythen eingegangen und geklärt, was aus dem Hollywood-Waffenarsenal auch in der Realität existiert. Daran anschließend soll nicht nur der Wahrheitsgehalt der Waffen, sondern auch der Treffgenauigkeit von Scharfschützen untersucht werden.
10.08.2012 15:18 Uhr  •  Kevin Kyburz Kurz-URL: qmde.de/58456