Mit dem Bud-Spencer- und Terence-Hill-Klassiker «Zwei wie Pech und Schwefel» und Steven Seagals «Alarmstufe: Rot» hatte kabel eins einen geglückten Montagabend.
War es die ungewöhnliche Kombination aus komödiantischer und spannender Action, oder zappten einfach nur genügend Fernsehnutzer aus Desinteresse am restlichen TV-Programm bei kabel eins vorbei? Ganz gleich, weshalb der Montagabend für den kleinen Privatsender so gut lief, die Programmplaner werden sich über die Quoten freuen:
Ab 20.15 Uhr verfolgten 1,51 Millionen Menschen
«Zwei wie Pech und Schwefel» mit den Kult-Favoriten Bud Spencer und Terence Hill. Beim Gesamtpublikum wurden sehr gute 5,7 Prozent Marktanteil gemessen, das werberelevante Publikum war zu überzeugenden 7,7 Prozent mit dabei.
Im Anschluss wurde zu späterer Stunde die Spannungsschraube hochgedreht, während der Humor nachließ. Dies traf den Nerv der Fernsehkonsumenten:
«Alarmstufe: Rot» mit Steven Seagal und Tommy Lee Jones wurde noch von 1,16 Millionen Actionfans gesehen. Die Marktanteile waren hervorragend: 8,6 Prozent des Gesamtpublikums und 9,7 Prozent der Umworbenen sind für kabel eins ein echter Quotensegen.