Sky Atlantic HD zeigt «Magic City» ab September

Die Drama-Serie startete erst im April erfolgreich im US-Pay-TV, ab 30. September bekommen sie nun auch die Kunden des deutschen Bezahlsenders zu sehen.

Bei den Kritikern gilt «Magic City» eher als mittelmäßig, eine zweite Staffel ist dem Format jedoch schon sicher. Die Drama-Serie, die in den Vereinigten Staaten bei Starz läuft, kommt dank Sky Atlantic HD nun auch nach Deutschland – und das nur fünf Monate nach dem Start auf dem Heimatmarkt. Ausgestrahlt werden soll die acht Folgen umfassende erste Staffel ab dem 30. September. Der Sendeplatz ist sonntags um 21.00 Uhr, gezeigt werden die einzelnen Episoden in wöchentlichem Rhythmus.

Die Premiere in den USA war im April. Noch bevor die erste Folge über die Bildschirme flimmerte, bestellte Starz, wie Sky Atlantic HD ein Pay-TV-Sender, eine zweite Staffel, die zehn Folgen umfassen soll und aller Voraussicht nach im Jahr 2013 gesendet wird. Der Geschäftsführer von Starz, Chris Albrecht, ist von der Qualität des Formats überzeugt und nennt «Magic City» „eine wunderschön geschriebene, hervorragend gespielte und visuell beeindruckende Serie“.

Dass die Serie bereits vor der US-Premiere in über 70 Länder verkauft worden sein soll, bestätigt zumindest seinen Eindruck, „dass die Qualität dieses Werks eine zweite Staffel verdient.“ Auf seinem Sender konnte sich die Serie von anfänglich 0,3 Millionen auf 0,5 Millionen Zuschauer steigern. Inhaltlich geht es in «Magic City» um den Eigentümer eines Hotels der Luxusklasse, der sich in Mafia-Geschäfte hat verwickeln lassen.
17.08.2012 12:42 Uhr  •  Kevin Kyburz Kurz-URL: qmde.de/58578