RTL Nitro mit bestem Tag seiner Geschichte

Der Sonntag verlief für den noch jungen Free-TV-Sender sehr erfolgreich. Die Ein-Prozent-Marke wurde locker geknackt.

Oliver Schablitzki, Leiter des jungen Free-TV-Senders RTL Nitro, kann mehr als zufrieden sein. Erst vor wenigen Monaten gestartet, kommt der Sender mittlerweile schon auf 0,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Tendenz: Stark steigend. „Wir liegen bereits ziemlich weit über dem, was wir uns vorab erhofft haben – und wir waren bei unserer Zielsetzung bereits sehr ambitioniert“, sagte der Programmacher im exklusiven Interview mit Quotenmeter.de.

Und nun kann man in Köln sogar weitere Rekorde feiern: Am Sonntag erreichte der neue Kanal im Schnitt 1,2 Prozent Tagesmarktanteil. Wie aus einer Mitteilung des Senders hervorgeht, stiegen die Werte teilweise auf bis zu 4,4 Prozent Marktanteil an.

Erfolgreich seien auch die Nacht-Wiederholungen der Krimi-Serien «CSI: Miami» und «CSI: New York» gewesen, die RTL Nitro-Angaben zufolge 1,5 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren generierten.
20.08.2012 12:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58620