Auch in dieser Woche wurden mit der Serie wieder mehr als zwei Prozent Marktanteil generiert. Erfolgreich danach: «Die strengsten Eltern der Welt».
sixx kann mit seinem Dienstagabend sehr zufrieden sein:
«Sex and the City» lieferte auch in dieser Woche wieder eine starke Leistung ab. Bald wird sich das ändern: Dann wandert die US-Serie auf den Montagabend, um die Teen-Soaps «Gossip Girl» und «90210» anzukurbeln. In dieser Woche wurden ab 20.15 Uhr durchschnittlich 0,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gemessen. Bei allen kam „die Senderin“ somit auf 0,9 Prozent Marktanteil. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen stiegen die Quoten sogar auf 2,1 Prozent. Denn: Fast alle Zuschauer – nämlich rund 0,20 Millionen – gehörten dieser Altersklasse an.
Ein ähnliches Bild ergab sich auch bei der zweiten Folge des Abends, die ab 20.45 Uhr lief: Mit 0,23 Millionen Zuschauern bei allen und 0,18 Millionen aus der Zielgruppe war die Reichweite nur geringfügig niedriger. In der Zielgruppe kam man noch auf tolle 1,8 Prozent Marktanteil.
Die von kabel eins zu Sat.1 gewechselte und aktuell eben bei sixx wiederholte Doku
«Die strengsten Eltern der Welt» kam bei sixx am Dienstag ab 21.10 Uhr noch auf gute 1,1 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Beim Publikum ab drei Jahren generierte das Format im Schnitt 0,21 Millionen Zuschauer und hielt somit das hohe Niveau von «Sex and the City».