Peter Kloeppel hat sich erneut als Quotengarant erwiesen. In der 60minütigen Dokumentation
«Invasion im Morgengrauen» zum D-Day konnte der Sender 2,68 Millionen Zuschauer vor die Fernsehschirme fesseln (12,7%). Bei den Werberelevanten schalteten 18 Prozent ein.
Weiter ging es um 20.15 Uhr mit
«Die ultimative Chartshow». Die erfolgreichen Hits made in Germany wollten 4,05 Millionen Zuschauer sehen, was ein Marktanteil von 15,1 Prozent entspricht. Bei den Werberelevanten saßen 29,2 Prozent vor den Fernsehschirmen.
Der Quotenauftakt begann bei RTL schon um 16.50 Uhr mit der US-Hitserie
«Smallville». Davor waren die Einschaltquoten der 14-49-Jährigen nur im einstelligen Bereich. Eine Wiederholung von Clark Kent in Jugendjahren begeisterte 1,11 Millionen Zuschauer (8,8%). 12,9 Prozent der Zuschauer waren zwischen 14 und 49-Jähren. 0,1 Prozentpunkte (13%) konnte
«Top of the Pops» für sich verbuchen, das anschließend folgte. Ebenfalls 1,11 Millionen Zuschauer wollten die Stars der Musikbranche sehen (7,7%). (ried)