Hot oder Schrott: Alexander Bommes

Der «Sportschau»-Moderator steht in den kommenden Wochen für die Paralympics vor der Kamera.

Diesmal: TV-Moderator und Sportreporter Alexander Bommes, der täglich das Nachrichtenmagazin «Hamburg Journal» im NDR und die Sonntagsausgabe der «Sportschau» im Ersten präsentiert. Vor kurzem bescherte der 36-Jährige dem NDR mit seiner neuen Quizshow «Gefragt – Gejagt» Traumquoten.

Hot: Für mich definitiv die Paralympics in London, von denen ich vom 29. August bis 9. September als ARD- Moderator in noch nie dagewesener Sendelänge berichten werde. Eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue und die mich ehrt. Und dann beginnt ja auch schon wieder die Fußball-Bundesliga! Schöner kann der Sommer wirklich nicht ausklingen.

Schrott: Ist die Tatsache, dass immer mehr Fernsehformate nur unter Kostengründen produziert werden. Qualität spielt da immer häufiger eine untergeordnete Rolle. Sogenannte Talk-Shows mit Fake-Gästen oder gescriptete Reality-Formate – allein dieser Begriff ist schon Schrott – müllen immer weiter das TV-Programm und die Wahrnehmung der Zuschauer zu. Am Ende wird dem Zuschauer dann tatsächlich auch noch eingeredet, er verlange nach diesen Inhalten, weil es die Quote schließlich zeige. Was für ein Blödsinn!
24.08.2012 10:57 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/58717