Großer Erfolg für den ProSieben-Blockbuster: Marktführung bei den Jungen und mehr als vier Millionen Zuschauer insgesamt.
Es macht BadaBoom und soll die Woche sein, die knallt: Seit vergangenem Freitag startet der Münchner Privatsender voll durch – ein paar Tage vor dem offiziellen Start hat man die neue Saison eingeläutet. Am Freitag mit «Spartacus», am Samstag mit «Joko und Klaas» und am Sonntag mit dem ersten richtig großen Blockbuster nach der Sommerpause: Und dieser schlug beim Publikum auch gehörig ein:
«Salt» erreichte ab 20.15 Uhr im Schnitt 4,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die starke Reichweite bescherte ProSieben 13 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den für die Werbebranche wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam der Film auf 22,2 Prozent. Mit 3,06 Millionen Zusehern dieses Alters holte Angelina Jolie mit der Produktion mit Abstand die Marktführung.
Das im Anschluss gezeigte
«The Flock – Dunkle Triebe» blieb ebenfalls klar über Senderschnitt, musste im Vergleich zu «Salt» aber Federn lassen. 1,69 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, in der Zielgruppe kam die Produktion noch auf 15,6 Prozent. Insgesamt war ProSieben Marktführer bei den Umworbenen am Sonntag mit einem Tagesmarktanteil von 14,1 Prozent. Sat.1 kam mit 11,4 Prozent auf Platz zwei und lag damit noch vor einem schwachen RTL, das nicht über 11,3 Prozent hinauskam.