«Bauer sucht Frau» geht in die nächste Runde

Ab dem 8. Oktober findet die Kuppelshow des Senders RTL mit der achten Staffel ihre zehn Folgen umfassende Fortsetzung.

Am Montagabend, den 8. Oktober, feiert um 20.15 Uhr die 8. Staffel des RTL-Erfolgsformats «Bauer sucht Frau» Premiere. Moderiert wird die Sendung wie gewohnt von Inka Bause, die versucht, die einsamen Bauern unter die Haube zu bringen. Ausgelegt ist die Staffel, wie bereits im Jahr zuvor, auf zehn Folgen, die im wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt werden. Wahrscheinlich wird das Format mit der zweiten Episode auf den gewohnten Sendeplatz um 21.15 Uhr rutschen. Die gezeigten Kandidaten sind nicht nur auf der Suche nach der Frau für's Leben, sondern im Falle des Landwirts Denny auch nach einem Mann, dem er sein Herz schenken kann.

„Jahrelang traute sich kein schwuler Bauer, sich bei uns zu bewerben. Und so freue ich mich ganz besonders, dass wir auch in diesem Jahr mit Denny einen schwulen Landwirt dabei haben“, zeigte sich Inka Bause froh um die Entwicklung. Nach Aussage des Senders waren die Bemühungen der Vergangenheit mehrfach von Erfolg gekrönt. So habe es bislang „acht Hochzeiten, sechs Babys und bis heute 19 glückliche Paare“ gegeben.

Im Mai wurde bereits eine Spezialfolge von «Bauer sucht Frau» ausgestrahlt, in der die Kandidaten der nächsten Staffel vorgestellt wurden. Damals hatten 3,68 Millionen und 18,2 aller Fernsehenden die Präsentation der Bauern verfolgt, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 1,50 Millionen und 19,8 Prozent. Für die regulären Folgen darf RTL aber bedeutend höhere Einschaltquoten erwarten: Im Herbst 2011 wurden durchschnittlich 7,71 Millionen Menschen aus dem Gesamtpublikum erreicht, in der werberelevanten Zielgruppen standen hervorragende 24,5 Prozent zu Buche.
27.08.2012 13:21 Uhr  •  Kevin Kyburz Kurz-URL: qmde.de/58760