Sat.1: Drehstart für «Danni» und den «Bullen»

Von einer Serie zur anderen springt Renè Steinke. Zudem wird bei der smarten Anwältin bald ein Kind erwartet.

Die ersten Klappen für neue Folgen zweier Sat.1-Erfolgsserien sind vergangene Woche gefallen. Die Arbeiten an den jeweils vierten Staffeln für «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» laufen somit auf Hochtouren. Sat.1 hat am Montag erste Details zum Inhalt der neuen Ausgaben Preis gegeben. So wird beispielsweise Renè Steinke, der in Staffel drei noch als Micks Nebenbuhler im «letzten Bullen» zu sehen war, nun eine feste Rolle bei «Danni Lowinski» erhalten. Steinke selbst ist längst ein Sat.1-Gesicht. Nach einer langjährigen Rolle im RTL-Format «Alarm für Cobra 11» wechselte er zu Sat.1 und machte dort auch eine (nicht erfolgreiche) eigene Serie namens «Plötzlich Papa».

Der ehemalige Autobahnkommissar spielt in der Annette-Frier-Serie einen attraktiven Staatsanwalt, der für Danni auch deshalb interessant ist, weil Oliver nun verheiratet ist. Beruflich zieht Danni vom Klapptisch endlich in ein kleines Büro – und auch einen Babybauch wird es in der neuen Staffel zu sehen geben. Ein neues Gesicht gibt es abermals beim Schlüsseldienst, der künftig von Orhan Müstak verkörpert wird.

Beim «letzten Bulle» hatte Mick im Staffelfinale von Runde drei seinen Dienst quittiert. Sein Partner Andreas (Maximilian Grill) bekommt nun Unterstützung durch einen Polizisten, den Daniel Zillmann verkörpert. Er ist ein äußert penibler Beamter, sodass Mick schnell vermisst wird.
27.08.2012 14:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58761