ABC hat das Thema seiner ersten Marvel-Serie gefunden

Joss Whedon wird das Skript zur Pilotfolge der Agentenserie «S.H.I.E.L.D.» verfassen und Regie führen.

Ende Juli wurde bekannt, dass Marvel Television und ABC mehrere Konzepte für eine Realserie besprechen, die im «The Avengers»-Filmuniversum angesiedelt ist (mehr dazu). Eine der möglichen Ideen sah ein Polizeidrama über normale Alltagshelden in der von Superhelden bevölkerten Marvel-Welt vor. Aus dem Planungsstadium hat es nun ein artverwandtes Serienkonzept geschafft:

Wie der Branchenblog Deadline Hollywood berichtet, hat ABC mit den Produktionsvorbereitungen für «S.H.I.E.L.D.» begonnen, einer Serie über die gleichnamige, aus den Marvel-Comics und -Filmen bekannte Geheimorganisation.

Das Drehbuch zur Pilotfolge stammt von Joss Whedon, dessen Bruder Jed und seiner Ehegattin Tancharoen. Das Trio schuf bereits «Dr. Horrible's Sing-Along Blog» und «Dollhouse». Joss Whedon, der bei «The Avengers» Regie führte und für die 2015 anstehende Fortsetzung zurückkehren wird, wird die Pilotfolge zudem inszenieren. Die Serie über die Geheimagenten der S.H.I.E.L.D.-Organisation wird vom Autoren-Trio, Jeffrey Bell («Angel») und Jeph Loeb von Marvel Television produziert.
29.08.2012 12:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/58807